Nur 777.000 Seher

16. April 2017 14:54; Akt: 16.04.2017 15:26 Print

Dancing Stars: Ostern ließ Seher davonhoppeln

Bei der ersten Entscheidungs-Show von "Dancing Stars" schwand das Interesse merklich. Nur mehr 770.000 Zuschauer sahen das Aus von Eser Ari-Akbaba.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vielleicht lag es am ungewöhnlichen Sendeplatz. Normalerweise läuft "Dancing Stars" am Freitagabend im Hauptabendprogramm auf ORF eins. Doch die erste Entscheidungsshow lief diesmal am Samstag. Und da drehten weit weniger Zuseher auf, als noch bei den beiden vorangegangenen Sendungen.

Durchschnittlich 612.000 Tanz-Fans verfolgten die zehn Tänze der Promi/Profi-Paarungen. Die Rauswahl von Wetter-Lady Eser Ari-Akbaba sahen um 22.35 Uhr noch 607.000 Zuschauer. Gesamt kam das Tanzspektakel auf 770.000 Seher.

Im Vergleich zu den beiden Vorstellungsshows bedeutet das einen doch deutlichen Rückgang bei den Zuseher-Quoten. Hier hatten jeweils über 900.000 Österreicher zugeschaut.

Dancing Stars Bettelalm

(baf)