Sitcom "Edith"

12. April 2017 15:37; Akt: 12.04.2017 17:23 Print

John Cleese kehrt nach 40 Jahren zur BBC zurück

Monty Python-Star John Cleese ist bald wieder im britischen Fernsehsender BBC zu sehen. Zuletzt feierte er dort vor 40 Jahren mit "Fawlty Towers" Erfolge.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für die sechsteilige Sitcom "Edith" kehrt der 77-jährige Komiker zur British Broadcasting Corporation zurück. Er spielt darin den Nachbarn der Witwe Edith (Alison Steadman).

Die beiden wollen heiraten und an einen sonnigen Ort ziehen, doch Edith's Sohn macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Soviel zum Plot. Ein genaues Datum für die Ausstrahlung steht noch nicht fest.

Kult-Sendung "Fawlty Towers"
Für Cleese bedeutet das eine Rückkehr zur BBC nach fast 40 Jahren. In den 1970er feierte er mit der Sitcom "Fawlty Towers" dort seine letzten Erfolge. Die Serie rund um eine Bed&Breakfast-Pension und ihr schrulliges Personal entwickelte sich zum Kult.

Bei der BBC freut man sich über das hochkarätige Comeback. "Es ist auch eine große Freude, John Cleese im Land der BBC-Sitcom erneut willkommen zu heißen. Seine letzte hat sich gut geschlagen", so Shane Allen, Leiter der Comedy-Abteilung.

VIP-Bild des Tages

(baf)