In Staffel neun

31. Juli 2018 10:14; Akt: 31.07.2018 10:39 Print

Darum verlässt Lincoln "The Walking Dead"

Die Hitserie verliert ihren Hauptdarsteller - und der verrät nun, warum er seinen Hut nimmt.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Sich emotional auf eine der Figuren von "The Walking Dead" einzulassen war noch nie eine gute Idee. Die Serie spielt nach eigenen Regeln und lässt vermeintlich tragende Charaktere urplötzlich über die Klinge springen. Als ewige Fan-Favorites schienen eigentlich nur Daryl (Norman Reedus) und Michonne (Danai Gurira) sicher. Und natürlich Protagonist Rick Grimes (Andrew Lincoln).

In Staffel neun beginnt nun aber eine neue Ära der Zombie-Apokalypse. Lincoln kündigte seinen Abschied an. Das sein TV-Alter-Ego das Zeitlich segnet, ist anzunehmen aber noch unbestätigt. Dafür erklärte der Schauspieler im Interview mit "Entertainment Weekly" nun seine Beweggründe für den Ausstieg.

Nachhause
"Ich habe zwei junge Kinder, und ich lebe in einem anderen Land, und man kann sie immer schwerer aus ihrem vertrauten Umfeld reißen, je älter sie werden", so der 44-Jährige. "Es war tatsächlich so simpel. Es war für mich an der Zeit, nachhause zu kommen."

Die räumliche Distanz zu seiner Familie - Frau und Kinder leben in London, "The Walking Dead" wird in Georgia gedreht - war also entscheidend. Deshalb fiel Lincoln der Abgang aber nicht leicht. "Ein Panel [bei der Comic-Con in San Diego, Anm.] zu machen und mit den Menschen in Halle H sprechen und am Ende dann noch all meine Freunde umarmen zu müssen? Da wurde mir das alles erst bewusst, so sieht es aus."

Seine letzten Szenen hat Lincoln übrigens bereits gedreht: "Es war sehr befriedigend, die letzten beiden Episoden im Besonderen."

The Walking Dead, Staffel 8b



Showbiz-News immer als Erster wissen!

Mit den neuen, kostenlosen Push-Nachrichten informieren wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem Handy. Sie erhalten Infos zu den wirklich wichtigen Ereignissen aus der Welt der Stars, Musik, Kino und TV.

Und so geht's: Laden Sie die gratis die "Heute"-App im iTunes App Store (Apple) oder via Google Play (Android) herunter, und schon profitieren Sie vom Push-Nachrichtendienst!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(lfd)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nando am 01.08.2018 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    Saviors

    Seit dem Auftauchen der Saviors eh nurnoch Bandenkriege.. Nervt mich total, bin jetzt in der Mitte von Staffel 7 und die Luft ist raus.

  • Anja am 31.07.2018 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    Die Serie ist tot

    Wer ist eben klug genug gerade noch rechtzeitig abzuspringen, damit er seine Karriere nicht zerstört.

  • Manuela Pichler am 31.07.2018 22:47 Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Ich schau die Serie ziemlich gerne...bin Fan seit der ersten Folge....und ehrlich gesagt ist mir egal ob Andrew Lincoln geht...kann ihn seit der 7 Staffel nimma sehen....was mich ein wenig traurig macht, ist das Lauren Cohen geht...ihre Rolle entwickelte sich super....und jetzt ist es vorbei....für ihre Rolle wäre noch mehr drin gewesen....

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Nando am 01.08.2018 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    Saviors

    Seit dem Auftauchen der Saviors eh nurnoch Bandenkriege.. Nervt mich total, bin jetzt in der Mitte von Staffel 7 und die Luft ist raus.

  • Manuela Pichler am 31.07.2018 22:47 Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Ich schau die Serie ziemlich gerne...bin Fan seit der ersten Folge....und ehrlich gesagt ist mir egal ob Andrew Lincoln geht...kann ihn seit der 7 Staffel nimma sehen....was mich ein wenig traurig macht, ist das Lauren Cohen geht...ihre Rolle entwickelte sich super....und jetzt ist es vorbei....für ihre Rolle wäre noch mehr drin gewesen....

    • Raggamuffin am 01.08.2018 10:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Manuela Pichler

      habe gehört das "Maggie" nicht für immer geht...

    einklappen einklappen
  • Anja am 31.07.2018 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    Die Serie ist tot

    Wer ist eben klug genug gerade noch rechtzeitig abzuspringen, damit er seine Karriere nicht zerstört.

  • Pea winlek am 31.07.2018 20:53 Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Somit ist die serie vorbei

  • Southpaw am 31.07.2018 18:14 Report Diesen Beitrag melden

    Der wird...

    ...genug Kohle verdient haben. Aber für eine andere Rolle ist er vermutlich nicht mehr geeignet. Er wird immer der Zombie jagende Bulle sein. Ich denke, mit The Walking Dead hat es sich erledigt. Die meisten Figuren die noch mitspielen sind mir fast alle unsympathisch, bis auf Michonne.