Eisdusche für Mutter und Kind

06. Januar 2018 10:04; Akt: 06.01.2018 11:05 Print

So härten russische Mamas ihre Babys ab

Nackte Säuglinge und Mütter in Bikinis. In Russland werden Babys auf die harte Art an den eiskalten Winter gewöhnt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Russland ist für seine bitterkalten Winter bekannt. Die Menschen dort machen sich von Geburt an mit den eisigen Temperaturen vertraut.

Umfrage
Was halten Sie von der Abhärtungsmethode?
35 %
5 %
24 %
11 %
25 %
Insgesamt 523 Teilnehmer

Eisbad im Freien für Mutter und Kind

Auch wenn das Video an die "Ice Bucket Challenge" erinnert, handelt es sich hierbei um keinen viralen Social-Media-Contest, den es zu teilen gilt. Sondern um ein "Mama-zertifiziertes" Abhärtungsprogramm für ihre Kleinen.

Im Bikini gehen die russichen Mütter vor das Haus - ihre nackten Säuglinge halten sie dabei fest im Arm. Anschließend knien sich die Mamas hin und werden mitsamt ihren Babys mit eiskaltem Wasser übergossen. Die Damen verziehen dabei keine Miene. Sie lächeln sogar. Wie man sieht, schlagen sich auch ihre Babys tapfer!

Das Video sorgt geht nun um die Welt und sorgt für Aufregung.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(mp)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • zisch09 am 06.01.2018 11:39 Report Diesen Beitrag melden

    ganz normaler Vorgang.

    Jetzt geht bestimmt in Deutschland wieder Diskussion wieder los. Für die Russen ist das ganz normaler Vorgang.

    einklappen einklappen
  • Susi am 06.01.2018 10:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ach so schlimm kanns nit sein

    Wird schon keiner sterben dran , ich denke auch es wird abhärten ;)

  • homer76 am 06.01.2018 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Übertreiben

    Da regen sich die Sagrotan Mütter wieder auf. Desinfizieren alles bis zum geht nicht mehr und wundern sich dann wenn die Kinder ständig krank sind.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Aus Baikal see am 09.01.2018 08:46 Report Diesen Beitrag melden

    Aus Baikal see

    Nordic rasa . Naturlich arie.

  • Der Russe am 07.01.2018 09:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es Stimmt

    Es härtet einem ab, verstehe nicht wieso sich so viele aufregen. Bei mir wurde es angewendet und heuer mit 24 kann ich im Winter mit kurzen Hosen spazieren gehen/laufen fahrraf fahre und mir ist nichts! Nur die Leute schauen dich ur komisch an. Haha

  • Peter am 07.01.2018 08:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja und nein, aber sicher nicht einem Baby!

    Hier scheiden sich die Meinungen, alleine an den Kommentaren hier! Ich kann mir schon vorstellen das das abhärtet, aber einem Baby würde ich das auch nicht antun! Als Erwachsener geht das nämlich auch noch! Siehe Finnland, etc.!

  • homer76 am 06.01.2018 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Übertreiben

    Da regen sich die Sagrotan Mütter wieder auf. Desinfizieren alles bis zum geht nicht mehr und wundern sich dann wenn die Kinder ständig krank sind.

  • Emilie am 06.01.2018 14:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No go

    Abgehärtet oder nicht...sowas würd ich nie machen. Mir gruselt schon beim Gedanken daran. Andere Länder, andere Gewohnheiten.