Social Media-Hit

22. August 2017 13:25; Akt: 22.08.2017 14:22 Print

Lebensmüde? Was stimmt mit diesen Fotos nicht?

Todesmutig? Tausende Touristen fotografieren einander auf diesem Felsvorsprung in Brasilien - und sehen dabei völlig lebensmüde aus.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sind diese Menschen denn völlig verrückt? Touristen aus der ganzen Welt pilgern jedes Jahr zum "Pedra do Telégrafo". Dort zücken sie ihre Kameras, lichten sich gegenseitig ab und sehen dabei völlig lebensmüde aus.

Aber sind diese Männer und Frauen tatsächlich von allen guten Geistern verlassen?

Tatsächlich sind die Dinge nicht so, wie sie auf den ersten Blick scheinen.

Der Felsen thront nämlich nicht über einem Abgrund...

...sondern ermöglicht mit etwas Geschick eine täuschende Perspektive.


Wer es selbst ausprobieren will, der muss in den Pedra Branca State Park reisen - und sich hinten anstellen. Mittlerweile ist der Felsen nämlich so bekannt, dass es regelmäßig zum Foto-Stau kommt.


(pic)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.