Virales Foto

13. August 2017 10:25; Akt: 13.08.2017 10:35 Print

Touristen besuchen Kirche in Bikini und Badehose

Darf man das? In Italien geht ein Foto viral, auf dem ein Paar zu sehen ist, das in der Ortschaft Villammare eine Kirche besichtigt — sie im Bikini, er in Badeshorts.

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Um die Kirchen zu füllen, werden jetzt auch nackte oder halbnackte Gemeindemitglieder akzeptiert", kommentierte der Italiener Gabriele Bojano belustigt ein Foto, das er auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte. Darauf ist ein Paar zu sehen, das am Eingang der Kirche Madonna di Portosalvo in Villammare in der Provinz Salerno steht. Die freizügige Bekleidung der beiden sorgt nun auf Social Media für Diskussionen.

Umfrage
Finden Sie das Verhalten der Touristen in Ordnung?

Bei den beiden scheint es sich um Touristen zu handeln, die das Gotteshaus besichtigen. Am Abend hätten sie auf dem Weg zurück vom Strand womöglich einen kleinen Spaziergang durch das Dorf gemacht, mutmaßt die Zeitung "Il Corriere della Sera". Auffallend sei allerdings, dass die Kleidung der beiden ganz und gar nicht für einen Kirchenbesuch geeignet sei: Die Frau trägt einen blauen Bikini und weiße Flipflops, der Ehemann dunkle Badeshorts.

Respektvolles Verhalten beim Kirchenbesuch

"Wir reden hier nicht von unbedeckten Schultern oder einem etwas zu kurzen Rock, sondern von schierer Nacktheit", regt sich die "Corriere"-Journalistin Valentina Santarpia auf. Man lebe aber heute "in Zeiten, in denen alles erlaubt ist und Vulgarität gefeiert wird". Was mache es also aus, wenn man im verlorenen Villammare zwei halbnackte Menschen in einer Kirche antreffe, schreibt die Reporterin.

Auf Facebook wird das Foto von Gabriele Bojano rege geteilt und kommentiert. "Oh mein Gott, das ist völlig respektlos", schreibt eine Userin. "Ein Sarong hätte das Problem schon gelöst", meint eine andere. Ein anderer Mann nimmt es gelassener: "Regt euch ab, es ist warm, der Strand gerade in der Nähe. Kommt schon, wichtiger als die Kleider ist das Verhalten."


(kle)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • kreereiwa am 13.08.2017 10:55 Report Diesen Beitrag melden

    Alleine schon so durch einen Ort

    zu gehen erfordert schon etwas "Mut" und in der Kirche braucht man noch zusätzlich Dummheit und Respektlosigkeit.

  • Tine am 13.08.2017 13:12 Report Diesen Beitrag melden

    Anstand

    Ich bin ohne Bekenntnis, trotzdem: Bikini gehört an den Strand, Badeanstalt oder Garten. Ich will es weder in der Stadt, Öffis oder Kirche sehen! Verlieren wir schon jeden Anstand? Freitag sah ich beim Einkaufen im Lebensmittelladen eine junge Frau in Schlafanzugshose und Bikinioberteil.

  • othmar am 13.08.2017 12:05 Report Diesen Beitrag melden

    Meine ehrluche Meinung

    Ich bin Christ und sicher gegen vieles offen. Nacktheit an und für sich ist ja nichts schlechtes.Doch sollten wir unsere Gesellschaft respektieren in der wir Leben. Ich lehne auch Jeans in der Oper ab, obwohl ich gerne Jeans trage. Also wie es das Bild zeigt: Ich bin dagegen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • gabiwh am 14.08.2017 02:42 Report Diesen Beitrag melden

    Respekt, Benehmen und Anstand

    sind sowieso anscheinend schon abgeschafft worden, oder? Und bei uns tanzens nackert auf Gerüsten herum, also wen wundert da noch irgendwas ....

  • Bernd Hartmann am 13.08.2017 13:47 Report Diesen Beitrag melden

    NoGo

    Das kommt darauf an, was die Einheimischen davon halten. Wenn sie es nicht wünschen, ist das ein NoGo! Wir wollen ja schließlich auch nicht, dass Muslime sich nicht an unsere Regeln halten.

  • Peter am 13.08.2017 13:23 Report Diesen Beitrag melden

    Nackt ...

    ... wie Gott sie schuf. Also ich sehe hier kein Problem.

  • Tine am 13.08.2017 13:12 Report Diesen Beitrag melden

    Anstand

    Ich bin ohne Bekenntnis, trotzdem: Bikini gehört an den Strand, Badeanstalt oder Garten. Ich will es weder in der Stadt, Öffis oder Kirche sehen! Verlieren wir schon jeden Anstand? Freitag sah ich beim Einkaufen im Lebensmittelladen eine junge Frau in Schlafanzugshose und Bikinioberteil.

  • Tina am 13.08.2017 12:52 Report Diesen Beitrag melden

    Arg

    Macht das Mal in Arabien

    • Uschi am 13.08.2017 16:03 Report Diesen Beitrag melden

      Unpassende Kleidung

      Dort gibt es eh keine Kirchen

    einklappen einklappen
>