Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

Sportfreunde Stiller mit "Tatort"-Stars

Neuhauser & Krassnitzer

Sportfreunde Stiller mit "Tatort"-Stars

Fünf Mythen über Ernährung

Wahrheit über Schnaps & Co

Fünf Mythen über Ernährung

Wo Urlauber Geld verschwenden

London und NY

Wo Urlauber Geld verschwenden

16.12.2009

Coelhos Krieger rockt die Charts

Hab keine Angst vor deinen Schwächen, fürchte nie, deine Fehler aufzudecken. Sei bedacht, beruhigt und befreit. Sei auch verrückt von Zeit zu Zeit!“ Nein, Paulo Coelho hat Schreibfeder nicht gegen Mikro getauscht, diese Weisheiten trällern Silbermond in ihrem Hit „Krieger des Lichts“. Coelhos Kultbuch diente natürlich als Inspiration.

100 Tage lang versorgten wir unsere Leser mit Tipps aus dem „Handbuch des Kriegers des Lichts“ – jetzt entdeckten auch Silbermond die besondere Kraft von Coelhos Worten für sich. „Thomas (Bandmitglied, Anm.) erzählte mir von dem Buch. Er hatte den Titel im Kopf, dann war auf einmal die Melodie da und wir wussten: Wir sollten uns von der Art und Weise, wie Coelho Sprache benutzt, inspirieren lassen“, erzählt Frontfrau Stefanie. „Daraus ist ein Lied geworden!“ Ein erfolgreiches noch dazu, der Song  rutschte gerade von Platz 30 auf 20 in den Austro-Charts.

Maria Dorner



MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



TopHeute