Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Frequency Festival 2014

Das Programm

Frequency Festival 2014

Überall Penisse: Das skurrilste Museum

Tier-Exponate auf Island

Überall Penisse: Das skurrilste Museum

"Fifty Shades of Grey"

Der erste Trailer ist da!

"Fifty Shades of Grey"

05.07.2010

"Helden von Morgen": Heute-Leser in Chili

"Du singst die Zukunft": Unter diesem Motto sangen insgesamt 1937 BewerberInnen bei den Castings zu "Helden von Morgen" vor. Heute unterstützte diese Aktion und leitete ein Video von Leser Oliver Zinhobl an Chili TV weiter. Beim Casting überzeugte der 16-Jährige dann persönlich mit seinem Talent.

Helden von Morgen

Helden von morgen

Helden von morgen

Vor Wochen rief Heute seine Leser dazu auf, per Teilnahme-Formular ihre Gesangskünste auf Video einzuschicken. Trotz Anmeldung auf Heute.at mussten alle Bewerber der Jury Ihr Können beweisen. Die besten Musikclips wurden aber vorab in "Chili" von Dominic Heinzl gezeigt und sind somit eine gute Eigenwerbung. Oliver Zinhobl aus dem oberösterreichischen Edt hat bei Heute und beim Casting überzeugt - und ist nun ein Stück näher an seinem Musiktraum.

Letztes Casting am 11. September
Insgesamt kamen 181 KandidatInnen in die zweite Runde von "Helden von Morgen". Einer davon ist der 16-jährige Oliver, der schon seit vier Jahren Gitarre spielt und seit drei Jahren in der Band Ryotts singt. Sein stolzer Vater Karl Zinhobl sendete uns ein Video seines talentierten Sohnes, welches wir an "Chili" weitergeleitet haben. Gestern trat Oliver dann beim letzten Casting zu "Helden von Morgen" in Salzburg auf und überzeugte auch die Jury.

Die Frisur sitzt (dank Schwester und persönlicher Stylistin Tina!), Lampenfieber kennt er nicht, Stimme hat er, die Chance auf 100.000 Euro Preisgeld auch: Oliver rockte sich am Sonntag a cappella mit dem Sportfreunde-Stiller-Hit „Ein Kompliment“ in die Gehörgänge der Jury – auch wenn Vokalcoach Monika Ballwein dem jungen Wilden sanftere Töne zutraut: „Du singst toll, aber ich sehe dich eher in der Kuschelecke. Mit schönen Love-Songs. Davon will Oliver (noch) nichts wissen und gibt mit seiner Vier-Mann-Combo „Ryotts“ Gas.

Heute um 19:30 Uhr/ORF 1 ist ein Beitrag über Oliver und die Castings in "Chili" zu sehen.

Ryotts

Ryotts auf Facebook

Ryotts auf Facebook

Am 5. Oktober starten dann die Liveshows mit 14 Bewerbern. Ende Jänner 2011 gibt es dann offiziell einen "Helden von Morgen", dem ein Preisgeld von 100.000 Euro winkt.

Wegen großen Andrangs, wird es am 11. September im ORF-Funkhaus (Argentinierstraße 30a, 1040 Wien) noch ein allerletztes Casting geben. Anmelden kann man sich bis 31. August. Die Bewerber müssen zwischen 15 und 35 Jahre alt sein.

News für Heute?


Verwandte Artikel


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



TopHeute