Kultur

Schlagerstar Bernd Clüver: Tod nach Sturz über Treppe

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag: Gegen ein Uhr nachts sei Clüver bei seinem Appartment über die Treppe gestürzt, berichtet die Bild-Zeitung. Der 63-Jährige wurde ins Spital "Son Espases" eingeliefert, wo er jedoch seinen schweren Kopfverletzungen erlag.

Der Goldjunge
Seine größten Erfolge feierte der langhaarige Barde in den 70ern. "Der Junge mit der Mundharmonika", "Mit 17" oder "Bevor du einschläfst", hießen seine Hits. Im Jahr 1978 sorgte er für Furore, als er als erster Star im Schlagerbuisness Homosexualität thematisierte ("Mike und sein Freund").

"Alles erreicht"
In den vergangenen Jahren wurde es still um den Frauenschwarm. Allerdings zeigte sich Clüver bis zuletzt mit seinem Leben zufrieden. Auf seinem Webauftritt hätte er vor kurzem "Alles erreicht" vermerkt, berichtet die Bild.


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel