Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Jihadisten-Festnahmen | Ebola

Lade Login-Box.

19.02.2011

Video: Lenas Hit 2011: "Taken by a Stranger"

"Taken by a Stranger" - mit diesem Titel tritt Lena Mayer-Landrut im Mai in Düsseldorf an, um den Titel beim Song Contest für Deutschland zu verteidigen. Der Elektropopsong mit der eingängigen Basslinie ist stiller und geheminisvoller als das Siegerlied aus dem Vorjahr - und setzte sich damit gegen die fünf weiteren Finalsongs der quirligen Sängerin durch.

Sechs Songs stellten sich in der gestrigen Sendung dem Publikumsvoting und Deutschland entschied sich für "Taken by a Stranger". Im Stechen gegen die Ballade "Push Forward" setzte sich der Synthesizer-Song klar durch. Der von Nicole Morier und Gus Seyffert aus Los Angeles und der in London lebenden Norwegerin Monica Birkenes verfasste Song war übrigens auch sein Favorit, verriet Lena-Mentor Stefan Raab nach der ARD-Show.

Favorit bei Fans, Jury und Lena selbst
Auch die beiden anderen in der Jury, Powerfrau Barbara Schöneberger und Ich+Ich-Musiker Adel Tawil, überzeugte der Siegersong voll und ganz. Lena selbst hätte auch die anderen fünf Songs gerne zum Besten gegeben. Doch auch sie meinte nach der Entscheidung, dass ihr es "Taken by a Stranger" besonders angetan hat. Na, dann kann ja wohl nichts mehr schief gehen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Suchte Polizei den Hass-Prediger aus Wien?

Razzia in deutscher Moschee!

Suchte Polizei den Hass-Prediger aus Wien?

Gepäckdieb sorgte für Chaos auf Flughafen

Koffer voller Zimt und Mehl

Gepäckdieb sorgte für Chaos auf Flughafen

Zuschauer mussten nach Oper zum Notarzt

Nazi-Tannhäuser abgesetzt

Zuschauer mussten nach Oper zum Notarzt


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



TopHeute