Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

24.09.2010

Wohin am Wochenende? Sport, Spiel und Film

Dieses Wochenende ist für jede Laune und für jedes Wetter gerüstet. Ob beim Tag des Sports, der Spielemesse "Game City" oder im gerade erst in den Kinos angelaufenen FIlm "Jud Süss" - zum Ende dieser Woche sollte jede/r auf seine Rechnung kommen.

Wetterfrösche versprechen uns keine allzu guten Aussichten auf das Wochenende. Doch das Programm, das Wien seinen Einwohnern und Bersuchern bietet, kann sich auch an diesem Wochenende wieder sehen lassen. Während der Samstag ganz im Zeichen der körperlichen Ertüchtigung steht, kann schon ab Freitag ordentlich gezockt werden.

Tag des Sports
Er ist schon eine Institution in Wiener Veranstaltungskalender: Der Tag des Sports am Heldenplatz, der heuer sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Dutzende Sportarten können dort nach Herzenslust getestet werden. Mit wertvollen Tipps stehen Spitzensportler aus dem ganzen Land helfend zur Seite.

Doch auch die Profis selbst kommen nicht zu kurz. Denn ab 11.15 Uhr werden viele von ihnen für ihre Leistungen in den vergangenen Monaten gelobt. So trifft man etwa auf die Olympia-Siegerteams der Nordischen Kombinierer und Skispringer, sowie viele Alpin-Stars des ÖSV. Auch Markus Rogan und die frischgebackene Sport-Pensionistin Mirna Jukic tummeln sich am Heldenplatz.

Wer ein bisschen Fernsehluft schnuppern will, kann das auf dem ORF-Actionpacours tun. Noch bevor die erste Folge der neuen Gameshow "Powerplay" über die Schirme flimmert, können Besucher am Tag des Sports vorfühlen, was auf die mutigen Kandidaten der neuen ORF-Sendung zukommt.

Wohin an diesem Wochenende?

Tag des Sports

Tag des Sports

Game City

Game City

Jud Süss

Jud Süss

Game City
Unter dem Motto "Gaming findet Stadt" geht heuer bereits zum vierten Mal eine Messe über die Bühne, die bei leidenschaftlichen Videospiel-Fans aller Genres und Altersklassen keine Wünsche offen lassen dürfte. Alle namhaften Konsolen-Hersteller sowie Spieleproduzenten sind im Rathaus vertreten. Eines der Highlights der Messe: Die Playstation Move Competition, ein Mitmach-Bewerb mit dem brandneuen, interaktiven Spielgerät der beliebten Konsole.

Im Vorjahr erreichte die Computerspiele-Messe einen Rekord von 53.000 Besucher. Im Rahmen der Game City findet zudem das Österreich-Finale der World Cyber Games statt, gibt’s eine eigene Kinderzone für Familien und eine Tagung zur Zukunft der Videospiele mit internationalen Experten. Geheimtipp: Am Freitag ist das Rathaus für alle Gaming-Fans bis Mitternacht geöffnet!

Top-Film: Jud Süss - Film ohne Gewissen
Wer es doch lieber gemütlich angehen will, dem sei der wohl bestbesetzte österreichische Kinofilm des Jahres ans Herz gelegt: Jud Süss. Der Streifen über einen glücklosen österreichischen Schauspieler, der wider Willen zum Propagandainstument des NS-Regimes wird, geht unter die Haut - vor allem, weil der gleichnamige Film aus dem Jahr 1940 tatsächlich als anti-jüdischer Propagandafilm in den Kinos lief.

Im kritischen "Film über den Film" zu sehen sind Tobias Moretti als Schauspieler Ferdinand Marian, Martina Gedeck als dessen sich von ihrem Mann immer mehr entfremdende Ehefrau Anna und Moritz Bleibtreu als Joseph Goebbels. Die Kritik hat den Streifen von Regisseur Oskar Roehler verrissen. Wer sich nicht von Kinokritiken abschrecken lässt, kann sich selbst eine Meinung bildern. Der Film läuft seit Freitag in vielen österreichischen Kinos.


1 Kommentar von unseren Lesern

0

HGPeitl (350)
25.09.2010 11:17

Am Sonntag
Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass die Leute am Sonntag am Besten ins Wahllokal gehen. In einer Demokratie ist es nämlich notwendig, dass sich die Menschen an der aktiven Meinungsfindung beteiligen.

Also, meine Damen und Herren, zumindest am Sonntag sind nach 5 Jahren wieder einmal sie gefragt. (Ich weiss schon, eigentlich schwer zu glauben, da wir den angeblichen Politikern in der Zwischenzeit gleichgültig sind)

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl
Kandidat der
Plattform Direkte Demokratie
http://jachwe.wordpress.com

MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



TopHeute