Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tödlicher Brand in der City | Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Rollender Palast schwimmt

Amphibien-Wohnmobil

Rollender Palast schwimmt

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

Tara ist schwer verliebt

ATV-Starlet im Frühling

Tara ist schwer verliebt

16.12.2009

Frauen essen 3,5 Kilo Lippenstift im Leben

Wie der Name schon sagt, gehört Lippenstift auf die Lippen. Doch ganz nebenbei gerät immer wieder ein bisschen in den Mund, und somit in den Magen. Die amerikanische Kosmetikfirma "Raw Natural Beauty" hat ausgerechnet, dass eine Frau im Laufe ihres Lebens 3,5 Kilogramm Lippenstift unfreiwillig konsumiert.

Die Kosmetikmarke Raw Natural Beauty hat ein Internetvideo veröffentlicht, um Frauen den Umgang mit Make-Up bewusster zu machen. Denn laut dem Unternehmen, das auf natürliche Inhaltsstoffe setzt, befinden sich eine Vielzahl von Chemikalien in normalen Lippenstiften. Frauen nehmen ganze 3,5 Kilogramm davon im Laufe eines Lebens zu sich.

Wenn man bedenkt, dass ein durchschnittlicher Lippenstift oder Lipgloss ungefähr 12 Gramm hat, dann "verschlingt" eine Frau fast stolze 292 Lippenstifte in ihrem Leben.

Witziges Werbe-Video
Es wäre nicht das Jahr 2009, wenn es nicht ein entsprechendes Video zu diesen Erkenntnissen gäbe. In einem Clip der Kosmetikfirma verdeutlicht Video-Bloggerin Stevie Ryan das Problem auf witzige Weise.



MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



TopHeute