Kurioses

"Gefällt mir"? Paar benennt Tochter nach Facebook-Like

Der Vater der kleinen Like begründet: "Es ist mir wichtig, meinen Kindern Namen zu geben, die sonst nirgends benutzt werden - zumindest nicht in Israel." Seine beiden anderen Töchter heißen Dvash (hebräisch für Honig) and Pie (Kuchen).

Synonym für "Geliebt"
"Früher haben Menschen biblische Namen als Symbol vergeben, nun ist eben das Facebook-Like eines der bekanntesten Symbole der Welt." Außerdem könne "Like" als die moderne Version des traditionellen jüdischen Namens "Ahuva" angesehen werden, was so viel bedeutet wie "geliebt".

Ob die Freunde des Paares den "Like"-Button klicken, wenn sie die ersten Bilder des Babys sehen? Die kleine Like könnte immerhin später mit einem ägyptischen Mädchen namens "Facebook" über den Alltag mit einem ungewöhnlichen Namen fachsimpeln. Facebook Jamal Ibrahim erhielt ihren Namen als Andenken an die ägyptische Revolution, die von der Online-Community maßgeblich gefördert wurde.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kurioses (10 Diaserien)