Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

08.08.2011

Kuriose Kuh-Jagd: Beweisfoto von Yvonne

Im Mai büchste Kuh Yvonne in Bayern aus, versteckt sich seither im Wald. Die Helfer vom Gut Aiderbichl haben den Wiederkäuer am Wochenende gesichtet - fangen konnten sie das Tier aber nicht. Jetzt soll Zuchtstier Ernst helfen, das Rind anzulocken.

Yvonne lebt und ist wohlauf, wie ein Foto eines Gut Aiderbichl-Mitarbeiters beweist. Aufgenommen wurde es in der Nacht auf Sonntag in einem Waldstück im Landkreis Mühldorf in Bayern.

Das Rindvieh war Ende Mai aus einer eingezäunten Wiese ausgebüchst, versteckt sich seither im Wald. Nachdem die Kuh kurz nach ihrer Flucht mit einem Auto kollidierte, wurde sie von den zuständigen Behörden zum Abschuss freigegeben.

Tierkommunikatorin: Yvonne hat Angst, gemästet zu werden
Kurioses Detail zur ohnehin kuriosen Story: Beim Gut Aiderbichl hat sich eine Schweizer Tierkommunikatorin gemeldet. Sie sagt, Yvonne sei deswegen so scheu, weil sie Angst hat, gemästet und zur Schlachtbank geführt zu werden. Die Kuh verstehe aber, dass die Helfer vom Gut Aiderbichl ihr nichts Böses wollen.

Geheimwaffe Ernst
Das rief die Helfer des Salzburgerischen Gut Aiderbichl auf den Plan. Sie helfen seither tatkräftig bei der Suche und scheuen weder Kosten noch Mühen. So wurden bereits Yvonnes Schwester Waltraut und ihr Kälbchen Waldi nach Bayern gekarrt.

Der Plan: Die "Lockvögel" sollten Mutterinstinkte bei Yvonne wecken - bisher ohne Erfolg. Jetzt werden schwere Geschütze aufgefahren: Der sechs Jahre alte Zuchtstier Ernst soll die Kuh mit seinen männlichen Vorzügen anlocken.

Yvonne soll eingefangen und zum Gut Aiderbichl in Deggendorf (Niederbayern) gebracht werden - dort, wo auch Stiert Ernst untergebracht ist.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Kuh Yvonne darf wieder ins Freie

Stallquarantäne vorbei

Kuh Yvonne darf wieder ins Freie

Monster-Reptil Lotti hält Bayern weiter in Atem

Bissige Alligator-Schildkröte

Monster-Reptil Lotti hält Bayern weiter in Atem

Haschkuchen brachte Seminargruppe ins Spital

Von zwei Frauen "spendiert"

Haschkuchen brachte Seminargruppe ins Spital

Drogen-Lenker erschien bei deutscher Polizei

Tiroler meldete Passverlust

Drogen-Lenker erschien bei deutscher Polizei

Asylwerber nahm Stewardess als Geisel

Lufthansa-Flugzeug umgekehrt

Asylwerber nahm Stewardess als Geisel

Im LKW 70.000 Km ohne Führerschein unterwegs

Lenker aus dem Verkehr gezogen

Im LKW 70.000 Km ohne Führerschein unterwegs

CSU holt in Bayern die absolute Mehrheit

Eine Woche vor Bundestagswahl

CSU holt in Bayern die absolute Mehrheit

Skeleton: Janine Flock ist Europameisterin

Goldfavoritin für Olympia

Skeleton: Janine Flock ist Europameisterin

Vorarlberger Koksdealer in Deutschland verhaftet

Serbe bereits 2007 verurteilt

Vorarlberger Koksdealer in Deutschland verhaftet


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



TopHeute