Täter betrunken

17. Juli 2017 17:42; Akt: 17.07.2017 17:50 Print

Österreicher in Rosenheim mit Messer bedroht

Im deutschen Rosenheim wurde ein 22 Jahre alter Österreicher von einem Betrunkenen mit einem Messer bedroht.

Symbolbild (Bild: Fotolia)

Symbolbild (Bild: Fotolia)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das spätere Opfer war am Sonntag mit einer Gruppe von Freunden in der Rosenheimer Innenstadt unterwegs. Der 22 Jahre alte Österreicher kam gegen 01.15 Uhr mit einem 31-jährigen Nigerianer ins Gespräch.

Laut einem Bericht der Polizei Berchtesgaden war das Gespräch zunächst zwanglos, die Gruppe aus Österreich wollte dann weiterziehen.

Stark betrunken
Der Tatverdächtige folgte ihnen jedoch und bat mehrmals um Bargeld. Er war augenscheinlich betrunken. Als es der Gruppe nicht gelang, den Mann abzuschütteln, alarmierten sie die Polizei.

Er zog ein Messer
Dann zog der Nigerianer plötzlich ein Messer und bedrohte den 22-jährigen Burschen. Seine Freunde kamen ihm zu Hilfe und versuchten, den Angreifer zu entwaffnen.

Dieser konnte jedoch flüchten. Fürs erste. Wenig später wurde er von Polizisten geschnappt. Gegen den Asylbewerber wurde ein Haftbefehl wegen räuberischer Erpressung und Bedrohung erlassen. Er hält sich seit 2014 legal in Deutschland auf.

(csc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • pipolo am 17.07.2017 18:36 Report Diesen Beitrag melden

    unsinn

    Nicht anzeigen, sondern sofort abschieben, oder der Merkel zur Verantwortung übergeben.

  • Willi am 17.07.2017 18:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jeden Tag das selbe

    Jeden Tag Dutzende Alkohol Drogen eskapaden, bis zu toten und alle nehmens einfach so hin. Aber beim Cannabis da gibts einen Aufschrei wenn wo einer einen Joint raucht. Verquere Welt

    einklappen einklappen
  • Jawollus am 17.07.2017 20:30 Report Diesen Beitrag melden

    Typisch

    Der Täter war ein Nigerianer? Na Hauptsache das Artikelbild suggeriert einen messerstechenden "Kaukasier"...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • aculeo am 18.07.2017 09:15 Report Diesen Beitrag melden

    da kommt freude auf

    asylwerber mit messer , na geh. bsoffn a no. solangs der gastgeber zahlt.

  • zimbo am 18.07.2017 06:35 Report Diesen Beitrag melden

    Kriegsgebiet EU

    Und zahlen tun wir das auch noch.

  • ippi_opa am 17.07.2017 22:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    raus

    der darf schon seit 2014 in Deutschland sein Unwesen treiben. Da sieht man was denen passiert, NICHTS

  • Ikonium am 17.07.2017 20:45 Report Diesen Beitrag melden

    keine

    Berechtsgaden ist weit weg. ist Rosenheimer Polizei Urlaub gegangen?

  • Jawollus am 17.07.2017 20:30 Report Diesen Beitrag melden

    Typisch

    Der Täter war ein Nigerianer? Na Hauptsache das Artikelbild suggeriert einen messerstechenden "Kaukasier"...

    • ippi_opa am 17.07.2017 21:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jawollus

      darunter steht, Symbolbild

    • zimbo am 18.07.2017 10:35 Report Diesen Beitrag melden

      Wär dann aber

      längstens ein Schwarzer mit Messer als Symbolbild fällig.

    einklappen einklappen
>