Mallorca

23. Juli 2018 08:42; Akt: 23.07.2018 08:47 Print

18-jähriger Tourist erblindet bei Holi-Party

Ein junger Schotte ist auf Mallorca an einer Holi-Party von einer Farbpistole getroffen wurden. Dabei wurde er an den Augen verletzt.

Philipp Hirtenlehner/Holi Open Air (Bild: keine Quellenangabe)

Philipp Hirtenlehner/Holi Open Air (Bild: keine Quellenangabe)

Fehler gesehen?

Ein 18-jähriger Schotte feierte am 11. Juli auf der spanischen Ferieninsel Mallorca an einer Holi-Party, bei der buntes Farbpulver über die Party-Gäste geschossen wurde. Dabei kam es zu einem tragischen Zwischenfall.

Der 18-Jährige sei an der Party in der Touristenhochburg Magaluf von einer im Klub installierten Spezialpistole, die ultraviolette Farbe abfeuerte, getroffen worden und habe dabei Verletzungen an den Augen erlitten, schreibt die spanische Zeitung "Ultima Hora". Der 18-Jährige wurde offenbar aus unmittelbarer Nähe von der Pistole getroffen.

Kleine Hoffnung

Der Schotte befand sich mit sechs Freunden auf Mallorca, als es zum Unglück kam. Für die medizinische Behandlung wurde er zurück in seine Heimat gebracht. Noch besteht eine kleine Hoffnung, dass der Partygänger sein Augenlicht nicht komplett verliert. Die Ärzte versuchen derzeit, zumindest die Sehkraft in seinem rechten Auge teilweise wieder wiederherzustellen.

(fur)

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ich am 23.07.2018 08:58 Report Diesen Beitrag melden

    ???

    Farbpulver?? Gestern war es noch ein ubekannter Farbstrahl der ihm die Augenäpfel spaltete?????? Naja egal, so und so tragisch genug. Alles Gute dem Jungen

  • mopsi am 24.07.2018 03:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fr

    ein irrer Schwachsinn solche Partys! was soll der Sinn darin sein mit Farbe beschmutzt zu werden? Der junge Mann tut mir trotzdem sehr leid....wegen silch einem Blödsinn eun Leben lang die Folgen zu tragen....

Die neuesten Leser-Kommentare

  • mopsi am 24.07.2018 03:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fr

    ein irrer Schwachsinn solche Partys! was soll der Sinn darin sein mit Farbe beschmutzt zu werden? Der junge Mann tut mir trotzdem sehr leid....wegen silch einem Blödsinn eun Leben lang die Folgen zu tragen....

  • Ich am 23.07.2018 08:58 Report Diesen Beitrag melden

    ???

    Farbpulver?? Gestern war es noch ein ubekannter Farbstrahl der ihm die Augenäpfel spaltete?????? Naja egal, so und so tragisch genug. Alles Gute dem Jungen