Konnte nicht schwimmen

20. Dezember 2017 07:55; Akt: 20.12.2017 08:10 Print

19-Jähriger will "Ex" töten, ertrinkt dabei fast selbst

Ein junger Mann soll in Deutschland versucht haben, seine Ex-Freundin in einem Fluss zu ertränken. Der Mordversuch endete für den 19-Jährigen beinahe selbst mit dem Tod.

Der 19-Jährige soll versucht haben seine Ex-Freundin in der Havel in Berlin zu ertränken (Bild: Google Maps)

Der 19-Jährige soll versucht haben seine Ex-Freundin in der Havel in Berlin zu ertränken (Bild: Google Maps)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach Informationen der Polizei passierte der Vorfall bereits am Dienstag gegen 11.00 Uhr am Spandauer Burgwall in Berlin.

Der 19-Jährige soll seine ehemalige Partnerin in die Havel gestoßen haben. Anschließend soll er hinterher gesprungen sein und mehrfach versucht haben, sie unter Wasser zu drücken.

Dem Mädchen gelang es, sich von dem jungen Mann zu befreien und sich ans Ufer zu retten. Der 19-jährige Flüchtling aus Afghanistan kämpfte anschließend selbst mit dem Tod, denn er konnte nicht schwimmen.


Er schluckte selbst viel Wasser und hatte große Mühe nicht selbst zu ertrinken. Der Mann wurde schließlich von Beamten der Wasserschutzpolizei herausgezogen. Er musste reanimiert werden und wurde dann in ein Krankenhaus gebracht.

Streit eskalierte

Die 17-Jährige wurde wegen einer Unterkühlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Unmittelbar vor dem Vorfall soll es zwischen dem Ex-Paar zu einem Streit gekommen sein, bei dem der junge Mann offenbar die Nerven verloren hat.

(wil)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Günther Prien am 20.12.2017 08:07 Report Diesen Beitrag melden

    Man sollte

    nachforschen wie viele in Deutschland oder Österreich lebende Afghaner NICHT kriminell sind...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Günther Prien am 20.12.2017 08:07 Report Diesen Beitrag melden

    Man sollte

    nachforschen wie viele in Deutschland oder Österreich lebende Afghaner NICHT kriminell sind...

    • Jürgen Rades am 21.12.2017 13:03 Report Diesen Beitrag melden

      Herr

      Vielleicht an seiner Stelle, hätte er erstmal einen Schwimmkurs belegt

    einklappen einklappen