Schüsse auf Pariser Flughafen

20. März 2017 19:37; Akt: 26.03.2017 03:41 Print

Orly-Video: So brutal entriss Angreifer Soldatin die Waffe

Ein 39-jähriger Mann wurde am Samstag am Pariser Flughafen Orly erschossen, nachdem er einer Soldatin die Waffe entrissen hatte. Ein Video aus der Überwachungskamera zeigt die brutale Attacke.

Fehler gesehen?

Ziyed B. stand zum Zeitpunkt seines Angriffes unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Das bestätigte eine Obduktion am Montag. Ein Video aus der Überwachunskamera zeigt die dramatische Situation, die er am Flughafen auslöste.

Darauf ist zu sehen, wie der Mann eine Soldatin von hinten an den Schultern packt und ihr danach die Waffe entreißt. Nur drei Minuten später wurde er erschossen.

Die Ermittler glauben nach wie vor an einen islamistischen Hintergrund. Der Vater des 39-Jährigen beteuert, dass sein Sohn kein gläubiger Moslem war und auch keine Verbindungen zu Terrororganisationen hat.