In WC eingeschlossen

19. April 2017 13:25; Akt: 19.04.2017 14:17 Print

Flugangst: Vater zwingt Boeing 747 zu Notlandung

Ein Familienvater (31) schloss sich auf der Toilette eines Lufthansa-Jets ein, schrie aus Angst um Hilfe – und begann, das WC zu zerlegen. Der Pilot musste notlanden.

storybild

Zu viel Angst: Ein Israeli zwang eine Lufthansa-Boeing 747 zur Notlandung. (Bild: Reuters/© Larry Downing / Reuters)

Fehler gesehen?

Flug LH470 der Lufthansa sollte in Frankfurt starten und nach knapp 6000 Kilometern Toronto erreichen – eigentlich.
Doch mit an Bord war auch der Israeli Zahi L. (31), der in Kanada seine Freundin besuchen wollte, aber unter schrecklicher Flugangst leidet. Mit gravierenden Folgen!

Vor dem Flug hatte sich der IT-Spezialist im Duty-Free-Shop des Flughafens mit Champagner Mut angetrunken und die Boeing 747 ziemlich berauscht und mit einer Flasche Whiskey bestiegen. Doch weil seine Flugangst nicht verflogen war, begann der zweifache Familienvater nach dem Start, die Mitreisenden zu terrorisieren.

Er schrie um Hilfe, riss den Seifenspender aus der Wand

Zuerst begann er, sein Bordtischchen nervös hoch- und wieder herunterzuklappen, dann spuckte er auf die Sitze und rannte im Minutentakt auf die Bordtoilette. Schließlich schloss er sich im WC ein, schrie laut um Hilfe und begann, Paneele und Seifenspender von der Wand zu reißen!

Der Lufthansa-Pilot entschloss sich, in Manchester (GB) notzulanden – Polizeibeamte verhafteten den schreienden Zahi L. Seitdem saß der ängstliche Randalierer in U-Haft, jetzt wurde ihm der Prozess gemacht: Er fasste drei Monate bedingt aus und muss 240 Euro Geldstrafe bezahlen.

Die Notlandung kostete die Lufthansa über 20.000 Euro

Das Urteil fiel glimpflich aus, da sich Familie und Freunde für den Israeli einsetzten und der Mann aus Tel Aviv glaubhaft Reue zeigte: "Ich schäme mich so. Ich bin kein Alkoholiker, aber ich war so aufgeregt und wollte unbedingt meine Freundin sehen", sagte L. vor Gericht. Für den Angsthasen hätte es richtig teuer werden können: Die Notlandung soll Lufthansa über 20.000 Euro gekostet haben.

(tas)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • 1002Himmelszelt am 19.04.2017 13:57 Report Diesen Beitrag melden

    Sollte gefälligst die Kosten bezahlen!

    Nun, er wusste er hat Flugangst und bestieg trotzdem den Flieger, dann sollte er auch den Schaden bezahlen. Wenn ich weiß, ich kann nicht autofahren, darf ich es nicht, sonst hafte ich ebenfalls.

  • Censorship am 19.04.2017 15:33 Report Diesen Beitrag melden

    Selbst schuld

    Toll, er weiß, dass er Flugangst hat, fliegt dennoch, gerät ausser Kontrolle und kommt mit einem blauen Auge davon? Wie kam er eigentlich von Israel nach Frankfurt? Oder kann er sich in einer EL AL Maschine zusammenreißen, weil man dort anders behandelt wird?

  • fuhrinat am 19.04.2017 13:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Flugangst

    Da ist er aber noch gut weggekommen aber Alkohol hilft auch nicht gegen Flugangst bitte das nächste mal mit der Bahn reisen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Censorship am 19.04.2017 15:33 Report Diesen Beitrag melden

    Selbst schuld

    Toll, er weiß, dass er Flugangst hat, fliegt dennoch, gerät ausser Kontrolle und kommt mit einem blauen Auge davon? Wie kam er eigentlich von Israel nach Frankfurt? Oder kann er sich in einer EL AL Maschine zusammenreißen, weil man dort anders behandelt wird?

  • MichaelKoptis am 19.04.2017 14:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Könnte...

    ...etwas teuer werden, war bestimmt der letzte Flug für den Passagier! Oder nur noch so fliegen wie beim A-Team :)

  • 1002Himmelszelt am 19.04.2017 13:57 Report Diesen Beitrag melden

    Sollte gefälligst die Kosten bezahlen!

    Nun, er wusste er hat Flugangst und bestieg trotzdem den Flieger, dann sollte er auch den Schaden bezahlen. Wenn ich weiß, ich kann nicht autofahren, darf ich es nicht, sonst hafte ich ebenfalls.

  • fuhrinat am 19.04.2017 13:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Flugangst

    Da ist er aber noch gut weggekommen aber Alkohol hilft auch nicht gegen Flugangst bitte das nächste mal mit der Bahn reisen

    • Abrid am 19.04.2017 15:07 Report Diesen Beitrag melden

      Bahnfahrt

      Im Atlantik ist gut Bahn fahren

    • Ist Er am 19.04.2017 16:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Abrid

      Soll daheim bleiben, dieser hochintellegente IT - Spezialist und Familienvater mit Freundin!

    einklappen einklappen