Veganer-Aktion

11. Oktober 2018 16:43; Akt: 11.10.2018 16:48 Print

Hier kosten 250 Gramm Menschenfleisch 99 Cent

Nein, hier kauft natürlich nicht Hannibal Lecter seine Lebensmittel. Stattdessen scheinen Aktivisten auf Tierleid aufmerksam zu machen.

Dieser Sticker war auf dem Packerl aufgebracht. (Bild: iStock, Screenshot, Montage)

Dieser Sticker war auf dem Packerl aufgebracht. (Bild: iStock, Screenshot, Montage)

Zum Thema
Fehler gesehen?

In einer Filiale des Discounters Aldi in München wird "Qualitätsmenschenfleisch" angeboten. Geschockte Kunden stellten aber schnell fest, dass auf der eingeschweißten Fleischpackung lediglich ein falsches Etikett aufgebracht worden war. Das Fleisch wurde vom Personal aus dem Verkauf genommen. Das berichtet die "Abendzeitung München".

Umfrage
Ernähren Sie sich vegan?
22 %
11 %
11 %
56 %
Insgesamt 1022 Teilnehmer

"Durch unsere spezielle mit Medikamenten und Hormonen versetzten Futtermittel können wir für die Schädlichkeit unseres Produktes garantieren", heißt es auf dem Aufdruck. "Die Haltungsbedingungen sorgen durch die entstehende Bewegungsunfähigkeit der Produktionseinheiten für ein besonders zartes Leichenteil." Und: "100 Prozent Quantität."

Das sagt Aldi


Laut einer Aldi-Sprecherin handle es sich um einen "bedauerlichen Einzelfall". Man werde beobachten, ob weitere Produkte erneut mit falschen Etiketten beklebt werden und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen einleiten.

Die Fake-Etiketten werden zum Preis von 3 Cent pro Stück verkauft. "Der Sticker ist auf Haftpapier gedruckt das beim Ablösen aufreißt und so ein einfaches Abziehen des Stickers verhindert", so die Aktivisten auf ihrer Website. Der Klebstoff ist übrigens zu 100% vegan ...

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(lu)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • m. b am 11.10.2018 18:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ab in die psychiatrische..

    Kranke Gesellschaft! Ich sag leben und leben lassen und Nichtraucher sollte Raucher in Ruhe lassen, Veganer Fleischesser und umgekehrt genauso!

    einklappen einklappen
  • Alexander Vantis am 11.10.2018 18:08 Report Diesen Beitrag melden

    Vegetarier

    Mit der Umstellung der Ernährung vom Vegetarier zum Allesfresser und dem Kochen von Fleisch konnte das menschliche Gehirn sich schneller entwickeln als das anderer Säugetiere. Leider macht sich bei einigen die rückwärtsgewandte Entwicklung bereits wieder bemerkbar.

    einklappen einklappen
  • Sandra am 11.10.2018 20:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr sinnvoll

    Somit wurde die ware zum weiterverkauf unbrauchbar gemacht - somit musste dieses tier wirklich um sonst sterben !!! Ich hoffe die veganer oder vegetarie sind froh darüber ...

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Alter Verwalter am 12.10.2018 16:08 Report Diesen Beitrag melden

    Was sagen die Veganer dazu?

    eigentlich dazu, dass Millionen europäischer Kunde und Katzen ja auch Fleisch fressen? Wozu braucht man Hunde oder Katzen? Wieviele Rinder und Schweine müssen für Tiernahrung geschlachtet werden???

  • ogopogo am 12.10.2018 10:43 Report Diesen Beitrag melden

    Fleisch Etiketten

    Das ist kein Aktivismus, sondern Vandalismus!

  • Jen am 12.10.2018 08:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Manno

    Ich bin auch kein Fleischfreund,aber dieses Agitieren und Verteufeln geht mir auf den Geist.Jeder sollte doch selbst entscheiden....

  • Ich am 12.10.2018 07:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geschmacklos!

    ,,Tolle Aktivisten, wollen sie dazu anregen uns selbst aufzufressen? Seine Ernährung bewusster zu wählen und auf dessen Herkunft zu achten - OK und sehr sinnvoll! Eine Aktion dieser Art erachte ich jedoch schon als krank und äusserst geschmacklos! Übrigens: Freue mich bereits auf ein saftiges Steak heute abend! Und ja, ich weiss woher es stammt!

    • Censorship am 12.10.2018 13:06 Report Diesen Beitrag melden

      @Ich...

      Jop, dieses Wochenende gibt es besonders viel Fleisch... :D :D

    einklappen einklappen
  • Dexter am 11.10.2018 22:25 Report Diesen Beitrag melden

    Hahaha :-)

    Von welchem Teil ist denn das gute Stück -;)