Drei Tote in Florida

27. August 2018 07:00; Akt: 27.08.2018 07:41 Print

Gamer verlor Videospiel, dann schoss er um sich

Bei einer Schießerei in Jacksonville im US-Staat Florida sind drei Menschen ums Leben gekommen, darunter auch der Schütze. Elf Personen sind verletzt worden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei den tödlichen Schüssen bei einem Videospiel-Turnier in Jacksonville in Florida sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen – "heute.at" berichtete. Darunter sei auch der Schütze, sagte Sheriff Mike Williams am Sonntagabend auf einer Pressekonferenz.

Umfrage
Wird die Welt immer brutaler?
88 %
3 %
9 %
Insgesamt 11642 Teilnehmer

Bei dem Verdächtigen soll es sich demnach um den 24-jährigen David Katz aus Baltimore handeln. Er habe sich erschossen, sagte Williams. Der Mann hatte am Sonntag das Feuer bei dem Gamer-Wettbewerb eröffnet.

Das Motiv war zunächst unklar. Der mutmaßliche Schütze soll laut US-Medien verärgert gewesen sein, weil er bei dem "Madden NFL 19"-Turnier verloren hatte.

Neun Opfer seien zudem von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht worden, fügte Williams hinzu. Einige von ihnen hätten Schusswunden. Zwei weitere Verletzte mit Schusswunden hätten selbständig Kliniken aufgesucht.

Das Auto des Verdächtigen wurde gefunden. Er soll die Nacht in einem Hotel verbracht haben. Es sei mindestens eine Schusswaffe zum Einsatz gekommen.

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red/20 Minuten)

Themen

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Conny am 27.08.2018 08:43 Report Diesen Beitrag melden

    Böse böse Gamer

    Jetzt wird's wieder hingestellt als wären wir Gamer alles psychisch gestört! Ich baller natürlich auch jedes mal um mich wenn mich bei fortnite jemand nieder mäht....

    einklappen einklappen
  • Dominic Reichhold am 27.08.2018 09:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Welt geht den Bach runter

    Wahnsinn echt spiele selbst gern Games aber das was jetzt in der Welt seit den letzten 20 Jahren vorgeht ist nur mehr traurig ...

    einklappen einklappen
  • Patrick am 27.08.2018 15:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wild, Wild West

    Ihr vergesst immer wieder, das ist der wilde Westen. Da wird nun mal seit anbeginn der Entdeckung von Amerika sofort der Colt gezogen und geschossenen. Das wird sich mit der vorherrschenden Waffen Politik der Amis sicher nicht ändern.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Patrick am 27.08.2018 15:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wild, Wild West

    Ihr vergesst immer wieder, das ist der wilde Westen. Da wird nun mal seit anbeginn der Entdeckung von Amerika sofort der Colt gezogen und geschossenen. Das wird sich mit der vorherrschenden Waffen Politik der Amis sicher nicht ändern.

  • Dominic Reichhold am 27.08.2018 09:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Welt geht den Bach runter

    Wahnsinn echt spiele selbst gern Games aber das was jetzt in der Welt seit den letzten 20 Jahren vorgeht ist nur mehr traurig ...

    • Gasttt am 29.08.2018 07:39 Report Diesen Beitrag melden

      ...

      Du meinst Amokläufe aus niederen Gründen gibt es erst seit 20 Jahren? Früher war alles besser, klar...

    einklappen einklappen
  • Conny am 27.08.2018 08:43 Report Diesen Beitrag melden

    Böse böse Gamer

    Jetzt wird's wieder hingestellt als wären wir Gamer alles psychisch gestört! Ich baller natürlich auch jedes mal um mich wenn mich bei fortnite jemand nieder mäht....

    • ich am 27.08.2018 09:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Conny

      Könntest damit Recht haben zumal jetzt nicht nur Gamer aus dem Shooter-Genre einen psychischen Knacks haben, sondern anscheinend nun auch Gamer aus dem Sport-Game-Genre.. fehlt noch das wer bei Tetris verliert und daraufhin durch die Gegend rennt und mit Bauklötzchen um sich wirft.

    • Andrea am 27.08.2018 10:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Conny

      Es gibt halt leider Typen, die sollten vom Spielen die Finger lassen, wenn sie nicht verlieren können.

    • Raggamuffin am 27.08.2018 12:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Conny

      haha ja da hast du recht... Bei mir genauso

    einklappen einklappen