Traurige Geschichte

28. Juni 2018 12:35; Akt: 28.06.2018 13:16 Print

Notlandung, weil Mann stank – jetzt starb er

Eine Maschine der Billig-Airline Transavia war vor einem Monat wegen eines stinkenden Fluggasts in die Schlagzeilen geraten. Jener Mann ist nun verstorben.

Die Transavia-Maschine musste in Faro notlanden. (Bild: Archiv)

Die Transavia-Maschine musste in Faro notlanden. (Bild: Archiv)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jener Mann, der Ende Mai wegen "unerträglichen Gestanks" eine Notlandung eines Transavia-Fliegers in Faro verursachte, ist nun an einer Gangrän (einer Gewebenekrose) verstorben.

Der russische Musiker Andrey Suchilin war am 29. Mai von Grand Canaria nach Amsterdam unterwegs, als der Pilot eine Notlandung im portugiesischen Faro einlegte. Der Grund: Der Mann soll abartig gestunken haben. Manche Passagiere mussten sich aufgrund des Geruchs sogar übergeben und fielen in Ohnmacht, "heute.at" berichtete. Der Russe wurde in ein Spital eingeliefert.

Nach einem Monat verstorben

Jetzt wurde der traurige Hintergrund zu der zunächst witzig klingenden Story bekannt: Suchilin litt unter einer bestimmten Form von Nekrose. Das Gewebe beginnt durch einen Mangel an Blut und Sauerstoff allmählich abzusterben. Nach ein paar Tagen im Krankenhaus fiel der Russe ins Koma und wachte nicht mehr auf. Einem Bericht von "Metro" zufolge verstarb er nun.

Ärzte gehen dem Artikel zufolge davon aus, dass sich der Musiker im Urlaub in Gran Canaria infiziert hatte.

Typische Anzeichen eines Gangräns sind Schwellungen, Hautrötungen oder Wundbrand. Ausgelöst wird sie häufig durch eine unzureichende Durchblutung von Gewebspartien. Ursache können beispielsweise vorangegangene Krankheiten wie arterielle Verschlusserkrankungen oder bakterielle Infektionen sein.


Die Bilder des Tages:
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sternchen am 28.06.2018 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Notlandung

    Wahnsinn, wie schlimm ist das denn! Kaum jemand kennt diese Krankheit......

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Sternchen am 28.06.2018 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Notlandung

    Wahnsinn, wie schlimm ist das denn! Kaum jemand kennt diese Krankheit......