Herziges Video

19. Juni 2017 19:15; Akt: 19.06.2017 21:03 Print

Dieser 16-Kilo-Kater ist fauler als Garfield

Er muss sieben Kilo abspecken! Sein "Workout" in einem Tierheim wurde zum Hit auf YouTube. Jetzt hat der Wonneproppen eine neue Bleibe.

Symbas legendäres Work-Out wurde zum Hit auf YouTube. (Video: YouTube/HumaneRescue)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Er ist sechs Jahre alt und richtig, richtig vollgefressen. Aber genau das macht seinen Charme aus. Doch als sein Besitzer in ein Altersheim übersiedeln musste, landete auch er im Tierheim – und avancierte schnell zum Star.

Umfrage
Ist Ihr Haustier auch "gut genährt"?
6 %
25 %
52 %
3 %
14 %
Insgesamt 65 Teilnehmer

Der Wonneproppen hört auf den Namen "Symba" und bringt unfassbare 16 Kilo auf die Waage. Das ist in etwa soviel wie zehn Löwenbabys gemeinsam.

Wegen seiner großen Knuddeloberfläche wurde der Kater bald zum Liebling der Angestellten. Aber weil seine Fettleibigkeit auch ein großes Gesundheitsrisiko für den Stubentiger darstellt, versuchten sie ihn wieder fit zu bekommen. Er wurde auf Diät gesetzt und musste mit einem Workout beginnen.

Lange blieb das pelzige Speckröllchen aber nicht im Heim. Nachdem seine Betreuerinnen ein Video seiner "Trainingseinheit" in einem Laufrad auf YouTube hochgeladen hatten, ging seine Story um die ganze Welt.

Kurz darauf meldete sich ein Ehepaar aus dem US-Bundesstaat Maryland und nahm sich seiner an. "Ich habe ihn gesehen und sofort entschieden, dass wir ihn uns holen werden", sagte Kiah Berkeley gegenüber dem TV-Sender "ABC7". Auch sein neues Frauchen war anfangs von seiner Masse überwältigt. Auf die Fragen ob sie schon einmal eine so dicke Katze gesehen hätte antwortete sie nur: "Nein, niemals."

Bleibt zu hoffen, dass der Kater bei seiner neuen Familie nicht nur Lasagne und anderes Dosenfutter in sich hineinstopft, sondern auch sein Training fortsetzt – ganze sieben Kilo sollte er eigentlich abspecken um wieder Normalgewicht zu erreichen.

"Symba" bekommt eigenes Facebook-Profil

Sein erster Trip führt ihn aber wohl zum Tierarzt, dort will sich seine neue Familie einige Tipps holen. Und: Bald könnte die ganze Welt an Symbas Diät-Plan teilhaben. "Ich werde vielleicht eine eigene Facebook-Seite für ihn erstellen und ab und zu Bilder von ihm posten, damit seine Fans sehen, welche Übungen er macht .. und ob er auch etwas abnimmt", so seine neue Besitzerin. Wir sind gespannt!

(rcp)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pussy am 19.06.2017 20:28 Report Diesen Beitrag melden

    Garfield

    Man muss nicht nach Amerika schauen habe das Ebenbild zu Hause ein richtiger Garfield verfressen faul und total verschmusst treuherzig und ist schon 15 Jahre alt

    einklappen einklappen
  • 1002Himmelszelt am 20.06.2017 12:18 Report Diesen Beitrag melden

    Überfüttertes Haustier

    Katzen sind Gourmets, man stellt ihnen eben auch mal Sachen hin die sie sehr ungern fressen; wenn sie es am 3. Tag nun doch fressen, haben sie wirklich Hunger - so bringt man sie zum Abnehmen.

  • MElisabeth1964 am 20.06.2017 06:10 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist ja Tierwälerei....

    Das ist ja Tierquälerei ein Tier so zu mästen, bei Katzen reichen 6kg und sind immer noch wohl genährt. Alles was drüber ist, ist Tierquälerei!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • 1002Himmelszelt am 20.06.2017 12:18 Report Diesen Beitrag melden

    Überfüttertes Haustier

    Katzen sind Gourmets, man stellt ihnen eben auch mal Sachen hin die sie sehr ungern fressen; wenn sie es am 3. Tag nun doch fressen, haben sie wirklich Hunger - so bringt man sie zum Abnehmen.

  • MElisabeth1964 am 20.06.2017 06:10 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist ja Tierwälerei....

    Das ist ja Tierquälerei ein Tier so zu mästen, bei Katzen reichen 6kg und sind immer noch wohl genährt. Alles was drüber ist, ist Tierquälerei!!

    • Pussy am 20.06.2017 07:30 Report Diesen Beitrag melden

      Tierquälerei

      Das ist genauso wie beim menschen man isst gar nicht so viel und nimmt trotzdem zu was hat das mit tierquälerei zu tun

    einklappen einklappen
  • Sternchen am 20.06.2017 01:06 Report Diesen Beitrag melden

    Kater

    Schön und herzig ist der nicht

  • Hunger am 19.06.2017 21:58 Report Diesen Beitrag melden

    Katzen zum fressen gern

    Wie schmeckt eigentlich eine Katze auf dem Grill?

    • Angel66 am 19.06.2017 23:00 Report Diesen Beitrag melden

      Plödsiiinnn

      Geh zum Chinesen ums Eck...oder Spareribbs bei Ali

    einklappen einklappen
  • Pussy am 19.06.2017 20:28 Report Diesen Beitrag melden

    Garfield

    Man muss nicht nach Amerika schauen habe das Ebenbild zu Hause ein richtiger Garfield verfressen faul und total verschmusst treuherzig und ist schon 15 Jahre alt

    • Augustin am 20.06.2017 09:19 Report Diesen Beitrag melden

      Stolz darauf?

      Vielleicht sollte man Sie wegen Tierquälerei anzeigen, denn nichts anderes ist das wenn man ein Tier so mässtet!

    einklappen einklappen