Tragisches Unglück

09. Februar 2018 14:10; Akt: 09.02.2018 15:44 Print

Panik vor Disko: Studentin von Gitter erdrückt!

Furchtbarer Unfall in Durham (GB): Im Gedränge vor einem Club wurde eine Studentin (20) vom Absperrgitter begraben – tot.

Handyfotos zeigen, wie lang die Schlange vor dem Nachtclub war: Opfer Olivia B. (20, re.) wurde unter einem Absperrgitter begraben und starb.  (Bild: Screenshot Youtube)

Handyfotos zeigen, wie lang die Schlange vor dem Nachtclub war: Opfer Olivia B. (20, re.) wurde unter einem Absperrgitter begraben und starb. (Bild: Screenshot Youtube)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie wollte mit ihren Freunden nur feiern gehen. Tragischer Unfall in Großbritannien: Weil es vor dem "Missoula Nightclub" in Durham zu einem wilden Gedränge und einer Panik kam, wurde die Studentin Olivia B. (20) getötet – das Opfer wurde von einem umgestürzten Absperrgitter erdrückt.

Laut Polizei und britischen Medien hatten die Clubbetreiber im Laufe des Abends vor dem Eingang ein Absperrgitter errichtet, da die Party bereits überfüllt war – ein tödlicher Fehler. Denn die neu dazukommenden Besucher wussten nichts von der Barriere am Ende und schoben von hinten. Folge: "Das Absperrgitter fiel um und begrub Olivia unter sich. Aber die Gäste hatten das nicht bemerkt und liefen einfach über das Gitter drüber! Ich habe noch geschrien und gestikuliert, aber es waren zu viele", berichtete ein geschockter Freund des Opfers.

Das Opfer starb an schweren Kopfverletzungen

Nach der Obduktion kam heraus, dass Olivia B. an schweren Kopfverletzungen gestorben war. Jetzt ermittelt die Polizei, ob die Clubbetreiber fahrlässig gehandelt haben. Die Opfer war erst im Herbst nach Durham gekommen, um dort Naturwissenschaften zu studieren. Sie galt als tolle Sportlerin sowie begeisterte Seglerin und war auch Mitglied des britischen Segelteams.

Die Bilder des Tages

Das könnte Sie auch interessieren

(tas)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • mopsi am 10.02.2018 07:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fr

    das versteh ich nicht....die Leute um sie herum müssten doch bemerken daß hier eine Person liegt oder sind das wilde Trampeltiere? Unglaublich....nur Party im Kopf sonst nichts

Die neusten Leser-Kommentare

  • mopsi am 10.02.2018 07:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fr

    das versteh ich nicht....die Leute um sie herum müssten doch bemerken daß hier eine Person liegt oder sind das wilde Trampeltiere? Unglaublich....nur Party im Kopf sonst nichts