US-Flagge falsch angemalt

27. August 2018 08:07; Akt: 27.08.2018 08:07 Print

Trump blamiert sich bei Malstunde mit Kindern

Bei einem Besuch in einem KinderKrankenhaus in Ohio sollte Donald Trump die US-Flagge ausmalen. Doch das ging schief.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die US-Flagge besteht aus den Farben Rot, Weiß und Blau. Zu wissen, welche Farbe wo hingehört, scheint allerdings keine Selbstverständlichkeit zu sein. Zumindest nicht für den US-Präsidenten.

Umfrage
Was glauben Sie: Spinnt Trump?
77 %
4 %
10 %
9 %
Insgesamt 707 Teilnehmer

Beim Besuch eines Kinderkrankenhauses in Columbia im Bundesstaat Ohio, das er am Freitag zusammen mit seiner Frau Melania besuchte, nahm Donald Trump an einer Malstunde mit Kindern teil. Der US-Präsident entschied sich für das Sujet der Landesflagge und griff zu den bunten Stiften.

"Entweder dumm oder unpatriotisch"

Dabei unterlief ihm ein peinlicher Fehler: Anstatt den vierten Querstreifen weiß zu lassen, malte Trump ihn kurzerhand blau aus. Es dauerte nicht lange, bis der US-Präsident in den sozialen Medien mit Spott überhäuft wurde.

"Trump ist entweder dumm, oder er ist wirklich, wirklich unpatriotisch", kommentierte jemand auf Twitter. "Trumps blauer Streifen auf der US-Flagge könnte die erhellendste Freud'sche Fehlleistung überhaupt sein", schrieb ein anderer und verwies auf die Ähnlichkeit von Trumps Version mit der russischen Flagge.

Einige machen auf einen kleinen Jungen aufmerksam, der ebenfalls am Tisch sitzt, vor sich eine korrekt ausgemalte US-Flagge. Der US-Präsident schielt zu ihm herüber, als wollte er dessen Version kopieren.

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(chi)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Claudia82 am 27.08.2018 08:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ohne Worte

    Einfach nur peinlich und so jemand ist President!!!!!

    einklappen einklappen
  • Eva Duru am 27.08.2018 08:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    WAS

    hat man von ihm erwartet? Manche sollten einfach nicht Präsident werden. Fremdschämen!!!

    einklappen einklappen
  • Roman Polz am 27.08.2018 10:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    herr

    bei uns wird's auch welche geben die unsere Flagge nicht richtig einfärben. Und da braucht man auf weißem Hintergrund nur eine Farbe! Rot!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Holger am 28.08.2018 16:12 Report Diesen Beitrag melden

    Kein

    Er ist wie Elefant im Porzellan laden. Er eckt an jeder Ecke mit seiner Politik an. Außer auf der rechten ausländerfeidlichen Seite.

  • Gagi am 27.08.2018 12:06 Report Diesen Beitrag melden

    Zzz

    Keiner ist perfekt auch die Präsidenten nicht...... Fehler sind menschlich außerdem Missgeschicke machen einen sympathischer...finde ich

  • iMiC am 27.08.2018 11:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Boahhh ganz schlimm

    Als hätte man keine größeren Probleme...

  • Roman Polz am 27.08.2018 10:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    herr

    bei uns wird's auch welche geben die unsere Flagge nicht richtig einfärben. Und da braucht man auf weißem Hintergrund nur eine Farbe! Rot!

  • Trump Fan am 27.08.2018 09:44 Report Diesen Beitrag melden

    Mein Lieblings Präsident!

    Nicht so schlimm ,kann jedem passieren!Go Trump !