Bei Foto auf Po gegriffen

14. November 2017 17:03; Akt: 14.11.2017 17:06 Print

Bush senior soll 16-Jährige begrapscht haben

Schwere Vorwürfe gegen George Bush senior: Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten soll ein junges Mädchen sexuell belästigt haben.

George Bush senior (Bild: Reuters)

George Bush senior (Bild: Reuters)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Vorfall soll bereits im Jahr 2003 passiert sein. Wie Roslyn Corrigan dem "Time"-Magazin verriet, griff ihr der frühere US-Präsident George Bush senior während eines Fotos auf den Hintern. Bush war damals 79 Jahre alt.

Corrigan war damals erst 16-Jährige alt und hat lange über die Belästigung geschwiegen. "Meine erste Reaktion war absolutes Entsetzen. Ich war wirklich sehr, sehr verwirrt", so Corrigan.

Als sie die Hand an ihrem Po spürte, hätte sie gleich zu ihrer Mutter geschaut, aber nichts gesagt. Corrigan "Was soll ein Teenager zum Ex-Präsident der Vereinigten Staaten sagen? So was wie: 'Hey du, du solltest mich nicht so berühren?'"

Sechster Vorwurf gegen Bush

Erst 14 Jahre später fand die heute 30-Jährige den Mut und äußerte sich zu dem damaligen Vorfall.

Corrigan ist nicht die einzige Frau, die Bush senior sexuelle Belästigung vorwirft. Bereist fünf Damen vor ihr hatten den heute 93-Jährigen beschuldigt, sie belästigt zu haben.

Mittlerweile hat sich der Sprecher von Bush senior, Jim McGrath, zu den Vorwürfen geäußert. "George Bush ist kein Mensch, der jemanden wissentlich Schaden oder Leid zufügt. Das hat er nicht in seinem Herzen. Und er entschuldigt sich bei allen, die er während eines Fotos beleidigt haben könnte", sagt McGrath gegenüber dem "Time"-Magazin.

Die Bilder des Tages

(wil)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maradonar am 14.11.2017 17:40 Report Diesen Beitrag melden

    Grabsch

    ich wart nur bis die fussballer auch eingsperrt werden, weil die klatschen sich ja dauernd am Po

  • Wauwi am 14.11.2017 20:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grapsch Grapsch

    Haben wir dann bald alle durch???? Wer, von wem und wann - wieso krähen jetzt alle Hühner? Um Aufmerksamkeit zu bekommen, gibts sinnvolleres.

  • WolfgangHeute am 14.11.2017 19:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo führt das noch hin?

    Jetzt wird das ganze Vernadern aber schon krankhaft. Der Westen fühlt sich nur mehr sexuell belästigt, im Nahen Osten bringen sie sich gegenseitig um, auch die Kinder und Frauen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wauwi am 14.11.2017 20:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grapsch Grapsch

    Haben wir dann bald alle durch???? Wer, von wem und wann - wieso krähen jetzt alle Hühner? Um Aufmerksamkeit zu bekommen, gibts sinnvolleres.

  • WolfgangHeute am 14.11.2017 19:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo führt das noch hin?

    Jetzt wird das ganze Vernadern aber schon krankhaft. Der Westen fühlt sich nur mehr sexuell belästigt, im Nahen Osten bringen sie sich gegenseitig um, auch die Kinder und Frauen.

  • Stefan Stiasny am 14.11.2017 19:24 Report Diesen Beitrag melden

    Sexuelle Übergriffe

    Ich gestehe, ich glaube ich hab auch einmal in der Volksschule einmal einer Kollegin einen Klaps auf den Po gegeben. Kann mich zwar nicht mehr erinnern, aber bevor ich hier aufgedeckt werde....... Warum erinnern sich jetzt alle erst nach 30 Jahren über vielleicht eine harmlose Berührung und haben nicht damals Anzeige erstattet oder sich gewehrt. Man kann alles Übertreiben! Demnächst ist es der Papst, wobei bei Bischöfen hat es das ja schon gegeben ........

  • Maradonar am 14.11.2017 17:40 Report Diesen Beitrag melden

    Grabsch

    ich wart nur bis die fussballer auch eingsperrt werden, weil die klatschen sich ja dauernd am Po