Von Radlader ins Spital gebracht

26. Dezember 2017 15:14; Akt: 26.12.2017 15:18 Print

Heftiger Schneesturm fegt Raucherin von Balkon

Eine Frau ist in Russland vom Balkon ihrer Wohnung gestürzt. Die Dame rauchte gerade eine Zigarette, als sie von einer starken Windböe erfasst wurde.

Die Frau wurde beim Rauchen vom Wind erfasst (Bild: iStock (Symbolbild))

Die Frau wurde beim Rauchen vom Wind erfasst (Bild: iStock (Symbolbild))

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Rauchen kann tödlich sein" - nur einer von vielen Sprüchen, die auf den Zigarettenpackungen stehen.

Eine Russin bezahlte ihre letzte Zigarette auf der Insel Sachalin im Fernen Osten beinahe wirklich mit dem Leben. Denn als die 70-Jährige gerade am Balkon genüsslich eine "Tschick" rauchte, wurde sie von einem heftigen Schneesturm erfasst.

Die Dame verlor dabei ihr Gleichgewicht und stürzte vier Stockwerke tief zu Boden. Zum Glück hat es auf der Insel aber momentan genügend Schnee und die Raucherin landete weich auf einem Schneehaufen.

Auf ihre Rettung musste die 70-Jährige allerdings noch etwas warten. Denn die gewaltigen Schneemassen sorgten dafür, dass der Krankenwagen nicht zu der Frau gelangen konnte.

Radlader für Bergung verwendet

Also musste kurzerhand ein Radlader herhalten. Das Fahrzeug nahm die Frau mit der Schaufel auf und brachte sie sicher zu einem Arzt.

Der Schneesturm hielt die Einsatzkräfte aber noch weiterhin auf Trab. So mussten sie nicht nur etwa 60 Autos aus dem Schnee schaufeln, sondern auch noch einen Bus mit 30 Passagieren vom Schnee befreien.

(wil)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dosi am 26.12.2017 16:11 Report Diesen Beitrag melden

    Gefahr

    Da sieht man es wieder: Rauchen kann Ihre Gesundheit gefährden ;)

  • Ingrid am 27.12.2017 00:01 Report Diesen Beitrag melden

    Vom Winde verweht

    Da passt der Spruch und auch ohne Sturm ist rauchen gefährlich

  • GJK am 27.12.2017 07:11 Report Diesen Beitrag melden

    Der Wind, das himmlische Kind...

    Die Frau hatte sich vermutlich vorher noch mit Wodka gegen die Kälte geschützt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • GJK am 27.12.2017 07:11 Report Diesen Beitrag melden

    Der Wind, das himmlische Kind...

    Die Frau hatte sich vermutlich vorher noch mit Wodka gegen die Kälte geschützt.

  • Ingrid am 27.12.2017 00:01 Report Diesen Beitrag melden

    Vom Winde verweht

    Da passt der Spruch und auch ohne Sturm ist rauchen gefährlich

  • Dosi am 26.12.2017 16:11 Report Diesen Beitrag melden

    Gefahr

    Da sieht man es wieder: Rauchen kann Ihre Gesundheit gefährden ;)