In England

25. Juli 2018 11:21; Akt: 25.07.2018 13:12 Print

Hund frisst Reisepässe: Kein Urlaub für Familie

Zu fünft wollten die Arundells nach Mallorca, doch aus der Reise wurde für die britische Familie leider nichts: Hund Bailey frass kurz vor der Abreise die Reisepässe.


 (Bild: picturedesk.com)

(Bild: picturedesk.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dieser Hund sorgte für Katzenjammer: Zwei Tage vor ihrer Abreise aus Winchester packte Ella Arundell (32) die Koffer, legte die Reisepässe der drei Kinder, Erin (9), Tilly (6) und Harry (2) ) bereit. "Es war schon ziemlich spät, also habe ich die Kinderpässe auf der Seite liegen gelassen", berichtet Ella der "DailyMail".
Dann das Drama: Familienhund Bailey schnappte sich in der Nacht die Pässe und zerkaute sie, so gut es ging.

Böses Erwachen am nächsten Morgen
Als Familienvater Russel (35) aufstand, fand er die zerbissenen Dokumente am Boden. "Russell kam nach oben und sagte: 'Wir fahren nicht in den Urlaub.' Ich war am Boden zerstört", erinnert sich die Dreifach-Mama.
Die Familie versuchte zu retten, was noch zu retten war, klebte die Pässe mit Klebeband zusammen – allerdings vergebens! Die Behörden am Flughafen von Bornemoth zeigten keine Nachsicht, die Dokumente konnten so nicht akzeptiert werden. Besonders bitter: In Großbritannien braucht man für die Ausstellung neuer Kinderpässe mindestens sieben Arbeitstage. Der Familie blieb nichts anderes übrig, als ihre Reise – Kosten 2.800 Euro ! – zu stornieren.

Doppeltes Pech: Die Reiserücktrittsversicherung zahlt nur bei Krankheit oder Tod, die Arundells bleiben jetzt auch auf den Kosten sitzen. Nur das Reiseunternehmen selbst zeigte Erbarmen: Gegen eine Zahlung von 1.200 Euro darf die Familie den ins "Maul gefallenen" Urlaub in vier Wochen nachholen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(isa)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter L. am 25.07.2018 15:05 Report Diesen Beitrag melden

    "Familie"

    Der Hund wäre warscheinlich nicht mitgekommen, würd ich auch machen wenn meine ganze Familie auf Urlaub fliegt und nur ich nicht mit darf. :D

  • Papa Bär am 25.07.2018 14:58 Report Diesen Beitrag melden

    Wauwau

    Naja - wenn sie so offen herumliegen? Wiher soll der Wuffi wissen, dass das kein Kauspaß ist?

  • Susi am 25.07.2018 14:59 Report Diesen Beitrag melden

    Hund

    Ich hoffe, der Hund ist nicht zur Strafe im Käfig eingesperrt. Weil der kann nichts dafür

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ina am 25.07.2018 21:28 Report Diesen Beitrag melden

    Millionen von Zuwanderern

    dürfte es ähnlich ergangen sein! Hatten bei der Einreise auch keine Papiere mehr! Obwohl die Hunde nicht mögen ...

  • Wunderlich am 25.07.2018 15:38 Report Diesen Beitrag melden

    Früher haben die Hunde...

    ..wenigstens immer nur die Hausaufgaben gefressen, wenn sie der Lehrer sehen wollte....jetzt sinds schon Reisepässe...ohjemine!

    • Don Fernando am 25.07.2018 16:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Wunderlich

      :-))) stimmt! böööse Wau-Wau's!

    einklappen einklappen
  • Peter L. am 25.07.2018 15:05 Report Diesen Beitrag melden

    "Familie"

    Der Hund wäre warscheinlich nicht mitgekommen, würd ich auch machen wenn meine ganze Familie auf Urlaub fliegt und nur ich nicht mit darf. :D

  • Susi am 25.07.2018 14:59 Report Diesen Beitrag melden

    Hund

    Ich hoffe, der Hund ist nicht zur Strafe im Käfig eingesperrt. Weil der kann nichts dafür

    • Andrea am 25.07.2018 15:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Susi

      Genau! Der hat ja nur gegen die Urlaubspläne seiner Familie protestiert!

    einklappen einklappen
  • Papa Bär am 25.07.2018 14:58 Report Diesen Beitrag melden

    Wauwau

    Naja - wenn sie so offen herumliegen? Wiher soll der Wuffi wissen, dass das kein Kauspaß ist?