Unglück in Arizona

16. April 2018 21:37; Akt: 16.04.2018 21:37 Print

Insta-Stars sterben bei Flugzeugabsturz

Kurz nach dem Start in Arizona stürzt das Privatflugzeug ab und geht in Flammen auf. Sechs junge Menschen kommen ums Leben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

in Flugzeugunglück in Arizona löscht das Leben von sechs jungen Freunden aus: Nur 15 Minuten nach dem Start stürzt die Maschine am Montag auf einem Golfplatz ab. Die Passagiere Mariah Coogan (23), Helena Lagos (22), Iris Carolina Rodriguez Garcia (23), Erik Valente (28), Anand Patel (26) und James Pedroza (28) sind sofort tot.

Wenige Minuten bevor es zum Unglück kommt, filmen und fotografieren sich die sechs Freunde beim Besteigen des Flugzeugs.


Die sechs Freunde waren auf dem Rückweg von Scottsdale, Arizona, nach Las Vegas. Die Ermittlungsbehörden untersuchen nun, ob sich zu viele Personen an Bord der Maschine des Typs Piper PA-24 befanden, wie die britische "Daily Mail" berichtet.

Coogan, ein kalifornisches Model und Pferdetrainerin, war auf Instagram mit über 30.000 Followern präsent. Lagos, ebenfalls Model, sowie ihr Freund Pedroza und Patel waren alle in verschiedenen Nachtclubs von Las Vegas tätig.

Die Unglücksmaschine gehörte James Pedroza. Wer allerdings die Maschine flog, ist Gegenstand von Untersuchungen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rottifrauerl am 17.04.2018 06:44 Report Diesen Beitrag melden

    Instastars

    Die Follower werden sich andere Instastars suchen und das Leben geht weiter .

  • Fliegerheli am 17.04.2018 07:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    6 Personen ?

    Die Piper PA-24 Comanche ist ein leichtes einmotoriges viersitziges Reiseflugzeug. Da die Mädchen garantiert sehr schlank und sicherlich nicht schwerer als 60 kg. waren könnte es sich bezüglich Platz ausgehen ( 4 Leute hinten, 2 Leute vorne ). Auch die maximale Zuladung von ca. 425 kg dürfte noch nicht überschritten worden sein, jedoch wird der Schwerpunkt nach hinten verlagert und diesen kann man auch nicht austrimmen und deshalb kam es meiner Meinung zum Absturz nach einen Strömungsabriss kurz nach dem Start. Natürlich kommen zusätzlich noch das höhere Gewicht, Temperatur und Wind dazu.

    einklappen einklappen
  • Franz Speck am 17.04.2018 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    Wie viele Kinder sterben täglich?

    Da kräht kein Hahn danach.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Franz Speck am 17.04.2018 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    Wie viele Kinder sterben täglich?

    Da kräht kein Hahn danach.

  • Fliegerheli am 17.04.2018 07:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    6 Personen ?

    Die Piper PA-24 Comanche ist ein leichtes einmotoriges viersitziges Reiseflugzeug. Da die Mädchen garantiert sehr schlank und sicherlich nicht schwerer als 60 kg. waren könnte es sich bezüglich Platz ausgehen ( 4 Leute hinten, 2 Leute vorne ). Auch die maximale Zuladung von ca. 425 kg dürfte noch nicht überschritten worden sein, jedoch wird der Schwerpunkt nach hinten verlagert und diesen kann man auch nicht austrimmen und deshalb kam es meiner Meinung zum Absturz nach einen Strömungsabriss kurz nach dem Start. Natürlich kommen zusätzlich noch das höhere Gewicht, Temperatur und Wind dazu.

    • PPL am 29.04.2018 17:20 Report Diesen Beitrag melden

      Hobby

      Anders ist es nicht zu erklären, geb Dir völlig Recht! Wahrscheinlich wurde nicht das zulässige Gesamtgewicht überschritten, sondern die Gewichtsverteilung 1/3 vorne 2/3 hinten waren für die dann doch nicht unbedingt übermotorisierte P24 zuviel, kippt nach hinten, dadurch zu steiler Strömungswinkel, Geschwindigkeitsverlust, Strömungsabriss, Absturz...

    einklappen einklappen
  • Rottifrauerl am 17.04.2018 06:44 Report Diesen Beitrag melden

    Instastars

    Die Follower werden sich andere Instastars suchen und das Leben geht weiter .