Kind unter Verletzten

05. August 2018 11:04; Akt: 06.08.2018 11:05 Print

Massenschlägerei bei Hochzeit - 200 Beteiligte

In Deutschland ist eine Hochzeit völlig eskaliert: Rund 200 Personen lieferten sich eine Massenschlägerei. Ein Großeinsatz der Polizei war die Folge.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach Angaben der Polizei wurden die Beamten am Samstag zu einem Einsatz bei einer Hochzeitsfeier in Korschenbroich in Nordrhein-Westfalen gerufen.

Umfrage
Sind Sie verheiratet?
40 %
25 %
24 %
11 %
Insgesamt 1181 Teilnehmer

Knapp 200 Personen lieferten sich bei der Hochzeit eine wilde Schlägerei. Laut Zeugen sollen dabei auch Messer und Baseballschläger im Einsatz gewesen sein.

Ersten Informationen zufolge waren mehrere Personen verletzt, darunter auch viele Kinder. Auch von Schüssen war die Rede, berichtet die Polizei.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Sofort rückten mehrere Einsatzkräfte zur Hochzeit aus, auch aus den umliegenden Dienststellen wurde Verstärkung gerufen. Ein Polizeihubschrauber kreiste ebenfalls über der Veranstaltungshalle.

Laut Polizei dürften sechs Personen aus einer Familie des Hochzeitspaares die Auseinandersetzung begonnen zu haben. Das Motiv ist derzeit noch völlig unklar.

Acht Verletzte

Acht Personen, darunter ein Kind, wurden bei der Schlägerei verletzt. Der Einsatz von Schusswaffen oder Stichwaffen bestätigte sich aber nicht.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(wil)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • mcgyver am 05.08.2018 18:27 Report Diesen Beitrag melden

    200 Personen

    und Schlägerei - da hilft nur mehr die Freiwillige Feuerwehr mit einen Löschangriff und die Hitzköpfe sind sicher abgekühlt......

  • Häddi Däddy am 05.08.2018 14:40 Report Diesen Beitrag melden

    Falscher Ort

    muss wohl eher in der Ortschaft Knochenbrech stattgefunden haben.

  • olly am 06.08.2018 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    Es macht sich ohnehin jeder sein eigenes Bild...

    Ihr könnt ja die Hintergründe ruhig weglassen, wenn man aber von 200 Hochzeitsgästen liest, wenn man von einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit Messern und Baseballschlägern lesen kann, von einem verletzten Kind sogar!!! Dann kann sich eh jeder sein eigenes Bild davon machen was passiert ist, einzig das Medium das einfach etwas weglässt steht nicht ganz so gut da, aber das ist ja schon "normal" heutzutage, nicht?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Rtzu am 07.08.2018 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    B2

    Mit schußwaffen und messer zur hochzeit gehen !!! Das gibt doch ein beruhigendes gefühl

  • Bine am 06.08.2018 22:46 Report Diesen Beitrag melden

    200 Gäste

    200 Gäste da kann man ja aggressiv werden man muss sich das nur mal vorstellen da planst du zwei Jahre lang und dann sowas nein danke ich hätte mindestens ein Dutzend mit dem Baseballschläger verkloppt als Braut

  • Rosenkäfer am 06.08.2018 18:22 Report Diesen Beitrag melden

    Schussfest oder Hochzeitsfest?

    Ich frage mich gerade warum man mit Schuss- oder Stichwaffen zu einer Hochzeit geht?!

  • adsdas am 06.08.2018 13:36 Report Diesen Beitrag melden

    und wieder mal

    ein Thema von den Fachkräften... Ich kann es nicht mehr hören und lesen.

  • olly am 06.08.2018 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    Es macht sich ohnehin jeder sein eigenes Bild...

    Ihr könnt ja die Hintergründe ruhig weglassen, wenn man aber von 200 Hochzeitsgästen liest, wenn man von einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit Messern und Baseballschlägern lesen kann, von einem verletzten Kind sogar!!! Dann kann sich eh jeder sein eigenes Bild davon machen was passiert ist, einzig das Medium das einfach etwas weglässt steht nicht ganz so gut da, aber das ist ja schon "normal" heutzutage, nicht?