Trennung mit Folgen

17. Mai 2018 17:04; Akt: 17.05.2018 17:04 Print

14-Jährige von Ex-Freund mit Nacktfotos erpresst

Weil sie mit ihm Schluss machte, erpresste ein 18-Jähriger seine jüngere Ex-Freundin mit ihren Nacktfotos. Er drohte damit, die intimen Bilder ins Internet zu stellen.

Das Mädchen schickte ihrem damaligen Freund intime Fotos. (Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild))

Das Mädchen schickte ihrem damaligen Freund intime Fotos. (Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine junge Schülerin aus Deutschland hatte auf einer Internet-Plattform einen 18-Jährigen kennengelernt. Die beiden schrieben miteinander und wurden schließlich auch ein Pärchen.

Umfrage
Haben Sie ihrem Partner schon einmal Nacktfotos von sich geschickt?

Nach einiger Zeit tauschten sie dabei auch intime Fotos aus. Die 14-Jährige dürfte ihrem Freund dabei auch Nacktfotos von sich mit ihrem Smartphone geschickt haben.

Doch das junge Glück hielt leider nicht lange und die Beziehung ging zu Ende. Im Jänner machte das Mädchen schließlich mit dem 18-Jährigen Schluss.

Polizei warnt vor Nacktfotos

Dem Verlassenen dürfte die Trennung allerdings so hart getroffen haben, dass er diese nicht einfach akzeptieren wollte. Stattdessen drohte er seiner Ex-Freundin, die intimen Fotos von ihr im Internet zu veröffentlichen, wenn sie nicht wieder ein Paar werden.

Am Mittwoch suchte die 14-Jährige schließlich die Polizei in Ostprignitz-Ruppin bei Brandenburg auf und meldete den Vorfall. Sie erstattete Anzeige wegen Nötigung.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor dem Verschicken von Intimfotos- oder videos. Immer wieder komme es zu Strafanzeigen von Personen, deren Beziehung in die Brüche ging und die nun von ihrem Ex-Partner mit Nacktfotos erpresst werden.

(wil)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Susi am 17.05.2018 20:41 Report Diesen Beitrag melden

    Jung und dumm

    Die Jungen Mädels gehen viel zu leichtfertig mit dem Internet um... Scheinbar hat sie ihn noch nie getroffen und schickt ihm gleich Nacktfotos.

  • rudolf der rote revolver räuber am 18.05.2018 04:55 Report Diesen Beitrag melden

    Meine Güte

    Mit 14 muss man sich ja auch UNBEDINGT nacktbilder verschicken. Na gratulation..

    einklappen einklappen
  • Caty am 18.05.2018 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Warum...

    ... kann man nicht einfach akzeptieren dass es vorbei ist!? Und wenn ich jemanden so sehr liebe, dass ich ihn zurück haben möchte, dann kämpf ich doch anders um diese Person ( im lieben und netten Sinne gemeint), aber doch nicht mit Erpressung usw. Ich verstehe nicht wie man das einer Person antun könnte, die man angeblich so liebt!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Caty am 18.05.2018 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Warum...

    ... kann man nicht einfach akzeptieren dass es vorbei ist!? Und wenn ich jemanden so sehr liebe, dass ich ihn zurück haben möchte, dann kämpf ich doch anders um diese Person ( im lieben und netten Sinne gemeint), aber doch nicht mit Erpressung usw. Ich verstehe nicht wie man das einer Person antun könnte, die man angeblich so liebt!

  • rudolf der rote revolver räuber am 18.05.2018 04:55 Report Diesen Beitrag melden

    Meine Güte

    Mit 14 muss man sich ja auch UNBEDINGT nacktbilder verschicken. Na gratulation..

    • mimimiiiii am 18.05.2018 07:47 Report Diesen Beitrag melden

      Was hat das mit

      dem Alter zu tun? Wofür ist es gut, Nacktbilder zu verschicken? Sind schon alle verblödet?

    einklappen einklappen
  • Susi am 17.05.2018 20:41 Report Diesen Beitrag melden

    Jung und dumm

    Die Jungen Mädels gehen viel zu leichtfertig mit dem Internet um... Scheinbar hat sie ihn noch nie getroffen und schickt ihm gleich Nacktfotos.