"Colossus"

05. März 2018 11:00; Akt: 05.03.2018 15:36 Print

Spinne tötet Menschen innerhalb von 15 Minuten

In einem australischen Reptilienpark ist eine riesige Trichternetzspinne abgegeben worden. Das Tier ist unglaubliche 7,8 Zentimeter groß und supertödlich.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die "Sydney-Trichternetzspinne" ist die tödlichste Spinne der Welt. Ihr Gift kann einen Menschen innerhalb von nur 15 Minuten töten.

Umfrage
Haben Sie Angst vor Spinnen?
46 %
20 %
16 %
11 %
7 %
Insgesamt 2942 Teilnehmer

In der Regel erreichen die giftigen Tiere eine Größe von 1 bis 5 Zentimeter. Doch in einem Reptilienpark in Australien wurde nun ein ganz besonders großes Exemplar abgegeben.

Unfassbare 7,8 Zentimeter ist die Spinne groß. Setzt man das Tier auf eine Kappe, bedeckt sie beinahe den kompletten Schirm. Aufgrund seiner enormen Größe wurde der Achtbeiner "Colossus" getauft.

Trotz der großen Gefahr, die von der Spinne ausgeht, sollen die Australier sie auf keinen Fall töten. Stattdessen sollen sie die Tiere in einen Reptilienpark bringen.

Die tödlichste Spinne der Welt

Spinnen werden gemolken

Dort werden die tödlichen Spinnen sicher aufbewahrt und auch "gemolken". Denn mit dem Gift der Tiere stellen die Mitarbeiter Gegenmittel her.

Die Bilder des Tages:
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(wil)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Claudia Pichlbauer am 05.03.2018 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    Lucas the Spider

    Wer keine Spinnen mag sollte sich als Gegenmittel auf Youtube Lucas the Spider ansehen. Wer den kleinen Lucas nicht mag dem ist nicht mehr zu helfen . Der ist mehr als nur zuckersüss .

    einklappen einklappen
  • Jäger am 05.03.2018 22:06 Report Diesen Beitrag melden

    Eiskalte Killer

    Genau wegen solchen widerlichen Tieren würde ich nie in Australien leben,ich weiß auch nicht wie es diese Menschen dort schaffen, Krokodile und Haie gar nicht zu erwähnen.

    einklappen einklappen
  • Fatima am 05.03.2018 17:11 Report Diesen Beitrag melden

    Ging ja alles gut

    Das ausländerviertel, gries liegt gleich gerade aus. für diese Ecke der Stadt ging es ja sehr gut aus.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Jäger am 05.03.2018 22:06 Report Diesen Beitrag melden

    Eiskalte Killer

    Genau wegen solchen widerlichen Tieren würde ich nie in Australien leben,ich weiß auch nicht wie es diese Menschen dort schaffen, Krokodile und Haie gar nicht zu erwähnen.

    • Andrea Nentwich am 01.05.2018 17:42 Report Diesen Beitrag melden

      Gefährlicher Urlaub

      Australien ist auch für mich kein Reiseziel.

    einklappen einklappen
  • Fatima am 05.03.2018 17:11 Report Diesen Beitrag melden

    Ging ja alles gut

    Das ausländerviertel, gries liegt gleich gerade aus. für diese Ecke der Stadt ging es ja sehr gut aus.

  • krag am 05.03.2018 14:07 Report Diesen Beitrag melden

    Spinne an Kellner: "Bitte Komodowaran!"

    Ein bissl wundert mich nur, dass der Tierfreund die Riesenspinne in den Reptilienpark bringen soll, und nicht in die Arachnidenabteilung. --- Aber vielleicht mögen die Spinner Eidechsen und Blindschleichen als Diäternährung. Immer nur Menschengulasch iss auch fad.

  • Claudia Pichlbauer am 05.03.2018 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    Lucas the Spider

    Wer keine Spinnen mag sollte sich als Gegenmittel auf Youtube Lucas the Spider ansehen. Wer den kleinen Lucas nicht mag dem ist nicht mehr zu helfen . Der ist mehr als nur zuckersüss .

    • krag am 05.03.2018 14:00 Report Diesen Beitrag melden

      pichlbauer

      Zuckersüß? Kennst du das alte Lied vom Frauenkäferl (Marienkäferl)? =====> . . . nimm i des Frauenkäferl und schlecks oh / ... aber leider ... wars gar ka Frauenkäferl, sondern a Spider.

    • myopinion am 05.03.2018 14:42 Report Diesen Beitrag melden

      AW Claudia

      Es ist aber eben keine Lucas Spiderman. Das ist eine hochgiftige Spinne, wo ein Mensch nach 15min tot ist. Gar nicht zuckersüß..

    einklappen einklappen