Selbstmord

08. Juni 2018 13:43; Akt: 08.06.2018 14:49 Print

Starkoch Anthony Bourdain ist tot

Der amerikanische Autor und TV-Koch starb im Alter von 61 Jahren.

Anthony Bourdain ist tot, er starb im Alter von 61 Jahren (Bild: picturedesk.com/APA)

Anthony Bourdain ist tot, er starb im Alter von 61 Jahren (Bild: picturedesk.com/APA)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der berühmte Fernsehkoch Anthony Bourdain starb im Alter von 61 Jahren. Laut seinem Arbeitgeber, dem US-Sender CNN, beging Bourdain Selbstmord.

"Mit allergrösster Traurigkeit bestätigen wir den Tod unseres Freundes und Kollegen Anthony Bourdain", schrieb der Sender in einer Mitteilung.

Bourdain arbeitete in Frankreich an seiner Kochsendung "Parts Unkown". Ein französischer Kollege fand ihn am Freitag tot in seinem Hotelzimmer.

Der französischstämmige Amerikaner erlangte ab Ende der 1990er Jahre mit Enthüllungsbüchern über das Leben als Koch und in der Gastronomie große Berühmtheit. Seit 2005 dreht er Kochsendungen. Er hinterlässt eine Tochter.

Treffen mit Barack Obama
Seine Berühmtheit führte im Herbst 2016 sogar zu einem Treffen mit Barack Obama. Der ehemalige US-Präsident ass mit Bourdain eine vietnamesische Spezialität in einem Strassenrestaurant in der Altstadt von Hanoi.

Erst vor wenigen Tagen schloss Bourdain die Dreharbeiten zur "Parts Unknown"-Episode in Hongkong ab. Das Besondere daran: Seine Freundin Asia Argento (42) führte Regie. Argento ist Schauspielerin, Model und Regisseurin und gehört zu den Frauen, die in den 90ern von Harvey Weinstein belästigt wurden.

Von Sachertorte bis zum Darmausgang: Bourdains Sendung in Österreich


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Geri am 08.06.2018 14:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wass ?

    Sehr Schade ! :-( Die Sendung mit ihm war immer sehr informativ und amüsant !

  • am 08.06.2018 14:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ....

    sehr traurig. war ein cooler typ. rip

  • Martin am 08.06.2018 14:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RIP

    Seine Dokuserien sind immer sehr interessant. Schade das von ihm jetzt nichts mehr neues kommt. Mein Respekt und RIP.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Jens am 10.06.2018 15:47 Report Diesen Beitrag melden

    schade und wieder ein toller Mensch weg

    Es ist wirklich schade zuhören das so ein toller Mann von uns gegangen ist ich habe seine Sendung und Dokus gerne verfolgt und angesehen ein sehr netter Typ sehr sympathisch mit viel Fachwissen und sehr unterhaltsam und tollen Humor auch von mir Rip

  • F. am 10.06.2018 07:40 Report Diesen Beitrag melden

    Zu früh

    Danke für die schönen Stunden mit deinen Sendungen. Du warst mein großes Vorbild!

  • Melanie am 09.06.2018 08:06 Report Diesen Beitrag melden

    Starkoch

    Eine traurige Welt, wo scheinbar der selbstgewählte Tod die Lösung zu sein scheint.

    • HELMUT Hisbach am 10.06.2018 05:00 Report Diesen Beitrag melden

      Arbeiter

      Da hast du recht einer der coolsten Kochkünstler ever da Du gerne getrunken hast Trink ich eine Flasche Whiskey auf dich Ruhe in Frieden danke dass du gelebt hast

    einklappen einklappen
  • Th Ts am 09.06.2018 07:55 Report Diesen Beitrag melden

    RIP

    Leider leider Für viele Menschen wird dieser Planet immer unerträglicher - man kann es verstehen, vor allem wenn man schon etwas älter ist. RIP Und verstehen kann ich überhaupt nicht, wieso es hier Leute gibt, die den Daumen runter drücken. Ach, dass waren ja genau diese Leute, die dazu beitragen, dass dieser Planet immer besch.... wird.

  • Jeep am 08.06.2018 22:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erich

    Ein ganz großer Mensch wollte dies Welt nicht mehr,schade!