Am Ballermann

20. April 2017 14:29; Akt: 20.04.2017 14:58 Print

Wildpinkler schlug TV-Moderator spitalreif

NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten stellte auf Mallorca einen Wildpinkler zur Rede und wurde brutal zusammengeschlagen.

Fehler gesehen?

Baumgarten war am vergangenen Montag mit seiner Tochter (16) und Freunden am Ballermann in El Arenal unterwegs. Die Urlauber trafen auf einen deutschen Landsmann, der ungeniert in den Sand urinierte.

Der Moderator kam einem anderen Anwesenden zur Hilfe, der den Wildpinkler bereits auf sein Verhalten angesprochen hatte. Dieser und seine Freunde waren deutlich alkoholisiert, dementsprechend aggressiv verhielten sie sich. Schnell entstand eine Rangelei, der TV-Star fiel zu Boden.

"Ich war sofort bewusstlos"

Die Männergruppe trat auf Baumgarten ein - mehrmals mitten ins Gesicht. "Ich war sofort bewusstlos", sagte er später der Welt. Er wurde ins Spital gebracht.

"Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich habe ein blaues Auge, eine Gehirnerschütterung und ein Zahn ist gebrochen. Es hätte aber auch schlimmer kommen können", gab das Opfer am Donnerstag Entwarnung.

Deutsche Verdächtige festgenommen

Die mutmaßlichen Täter wurden von anderen Urlaubern festgehalten, bis Polizisten sie festnahmen. Der Moderator erstattete Anzeige, am Montag will er wieder vor der Kamera stehen.


(aj)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ingrid am 20.04.2017 14:57 Report Diesen Beitrag melden

    Moderator

    Unglaublich was Alkohol in vielen Leuten auslöst. Hoffe sie werden ordentlich zur Kassa gebeten und Sozialdienst wäre auch angebracht

  • Wilhelm am 21.04.2017 00:47 Report Diesen Beitrag melden

    notdurft

    es hat einen grund warum das notdurft heisst. sich darüber aufzuregen ist einfach nur dekadent. Der Angriff primitiv. Beides nicht in Ordnung

    einklappen einklappen
  • SCHRAMM am 20.04.2017 18:55 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Wen Ineressiert Hinnerk Baumgarten???

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wilhelm am 21.04.2017 00:47 Report Diesen Beitrag melden

    notdurft

    es hat einen grund warum das notdurft heisst. sich darüber aufzuregen ist einfach nur dekadent. Der Angriff primitiv. Beides nicht in Ordnung

    • Jane am 21.04.2017 10:14 Report Diesen Beitrag melden

      Dekadent ist daran gar nichts

      Es ist ein Unterschied ob man in den sand pinkelt (also vermutlich am strand, wo man sich vielleicht auch hinlegen möchte) oder bspw bei einem baum. So dringend kanns nicht sein, dass man nicht noch ein paar meter gehen könnte.

    einklappen einklappen
  • SCHRAMM am 20.04.2017 18:55 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Wen Ineressiert Hinnerk Baumgarten???

  • Ingrid am 20.04.2017 14:57 Report Diesen Beitrag melden

    Moderator

    Unglaublich was Alkohol in vielen Leuten auslöst. Hoffe sie werden ordentlich zur Kassa gebeten und Sozialdienst wäre auch angebracht