Weltfrauentag

08. März 2018 11:20; Akt: 08.03.2018 13:45 Print

McDonald's stellt sein Logo auf den Kopf

Zu Ehren der Frau hat McDonald's in den USA sein goldenes M in ein W verwandelt. In Österreich zieht nicht mit, findet die Aktion aber toll.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die goldenen Bögen von McDonald's sind ikonisch. Nun hat der Fast-Food-Konzern das riesige M vor einer kalifornischen Filiale und auf seinen amerikanischen Social-Media-Seiten auf den Kopf gestellt.

Umfrage
Wie verbringen Sie den Weltfrauentag?
10 %
72 %
18 %
Insgesamt 152 Teilnehmer

Anlass ist der Weltfrauentag. Das umgedrehte M, das so zum W wird, steht für das englische "Women" und soll laut dem Unternehmen einen Tag lang "Frauen von überall feiern".

Auf den österreichischen Online-Plattformen des Burger-Restaurants ist das Logo unverändert geblieben. Gegenüber "Heute" betont das Unternehmen aber, dass die Gleichstellung der Frau eine wichtige Verantwortung sei, die in der Firma auch gelebt werde. Erstmals habe man eine weibliche Direktorin, von vier Vorständen seien zwei weiblich – eine Quote von 50 Prozent.

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(vay)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • fireone am 10.03.2018 07:54 Report Diesen Beitrag melden

    Das umgedrehte "W"

    wird doch kein Hinweis auf "W"eiber sein? Das wäre an diesem hohen Feiertag ein Affront.

  • mopsi am 09.03.2018 12:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fr

    sollte den Frauen mehr Gehalt bezahlen....was haben die angestellten Damen von dieser Aktion? Ausgebeutet wird ja trotzdem...

  • Zumtobel am 08.03.2018 22:52 Report Diesen Beitrag melden

    Hamburger und Käse außen

    und das Gebäck innen anordnen. Wäre konsequent

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rizzo C. am 10.03.2018 23:52 Report Diesen Beitrag melden

    Hr.

    Jetzt schauts wie ein Hängebusen aus.

  • Wouper am 10.03.2018 20:36 Report Diesen Beitrag melden

    Werbung

    90 Grad umdrehen und es ist Burger King

  • Tine am 10.03.2018 18:01 Report Diesen Beitrag melden

    Mist

    Zum Glück ernähre ich mich nicht mit diesem Mist! Das ganze Frauen-Thema geht mir schon auf die Nerven!!

  • fireone am 10.03.2018 07:54 Report Diesen Beitrag melden

    Das umgedrehte "W"

    wird doch kein Hinweis auf "W"eiber sein? Das wäre an diesem hohen Feiertag ein Affront.

  • Joseph am 09.03.2018 13:19 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    WinniWait ist auferstanden (siehe 80er) - Hurra, endlich wieder gscheite Schnitzlburger !!!!!