Funktionswäsche

26. Juli 2017 12:19; Akt: 26.07.2017 15:03 Print

Neue Post-Uniformen von Star-Designerin entworfen

Die Post präsentierte die neuen Uniformen ihrer Mitarbeiter. Federführend für das Design war die österreichische Stardesignerin Marina Hoermanseder.

Bildstrecke im Grossformat »

Stardesignerin Marina Hoermanseder (Mitte) und ihre Postler-Models.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Wäsche reicht von einer Short bis zur Funktionswinterjacke. Die neue Dienstkleidung betont das Post-Gelb als Signalfarbe und trägt Stempel-Prints, die Marina Hoermanseders Schriftzug aufgreifen. Hochwertige Materialien und hautsympathische Gewebe mit klimaregulierenden Eigenschaften sollen für ein angenehmes Tragegefühl bei jedem Wetter sorgen. Die Kleidungsstücke sind zudem individuell – je nach Wetterbedingungen und Arbeitsumfeld – zusammenstellbar.

Für das Waschen der Dienstkleidung sind nach wie vor die Mitarbeiter selbst zuständig, so die Post.

Mitarbeiter als Imageträger

„Als Imageträger repräsentieren unsere Mitarbeiter das Unternehmen nach außen – Auftritt und Aussehen spielen dabei eine große Rolle. Es war uns aber besonders wichtig, dass unsere Mitarbeiter das neue Outfit gerne tragen und sich darin wohlfühlen. Marina Hoermanseder verbindet in ihrer Kreation Design und Funktionalität eindrucksvoll miteinander“, so Georg Pölzl, Generaldirektor der Österreichischen Post.

Hoermanseders Handschrift

„Für mich ist es eine Freude, meinen Designauftrag als österreichische Modemacherin im Rahmen der neuen Uniformen der Österreichischen Post wahrzunehmen. Wir haben ein Design entwickelt, das unverkennbar meine Handschrift trägt“, so Marina Hoermanseder.

Schon während des Entwicklungsprozesses hatten Postler die Möglichkeit, Anregungen zu Look, Schnitt und Komfort zu geben, die in den Entwürfen integriert wurden. Zukünftig werden rund 12.000 Mitarbeiter in der Zustellung, im Filialnetz und in der Güterbeförderung in der neuen Dienstkleidung anzutreffen sein – ab Anfang 2019 wird das Outfit österreichweit für den perfekten Auftritt sorgen.

Korsetts für Rihanna

Die namhafte französisch-österreichische Designerin Marina Hoermanseder lebt in Berlin, wo sie auch ihr gleichnamiges Label betreibt. National und international bekannt wurde Hoermanseder vor allem durch ihre Korsett-Kreationen, die bereits von Prominenten wie etwa Lady Gaga und Rihanna getragen wurden.

Das könnte Sie auch interessieren

(GP)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • pferdchen150273 am 26.07.2017 19:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    uniform

    ganz ehrlich, ich finde die neuen post uniformen pott hässlich

  • Alfredo am 26.07.2017 14:57 Report Diesen Beitrag melden

    Sinnfrei

    Da hat ja die Post wieder tief in die Tasche gegriffen... bis wir sie wieder rausholen müssen aus der Krise! Aber warum nicht... Star designer für Arbeitskleidung! Braucht doch jeder! Nehm auch Geldscheine zum geiler heizen

  • Kasi am 26.07.2017 23:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Uniform

    Für so einen schmarn braucht die Post eine Designerin?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Umut am 27.07.2017 20:11 Report Diesen Beitrag melden

    Wansinn

    Hässlich, und zu viel gelb bedeutet schnell schmutz durch zeitungen und werbung.verschmissenes geld.anstadt mehr für kv mitarbeiter zu zahlen.lächerlich kann besser sogar um sonst.wansinn.

  • Umut am 27.07.2017 19:54 Report Diesen Beitrag melden

    Korrupt

    Geschafte unter familienkreis, korrupt bis geht nimmer bei det post.so wie mde geräte

  • onlinekiebitz am 27.07.2017 19:48 Report Diesen Beitrag melden

    Neue Post(ver)packung

    postämter geschlossen, service mies und teuer, aber neue desgnerbekleidung, na das ist fesch, alles auf kosten der postkunden ! was die designerin da abgegriffen hat ist sagenhaft ! weiter so !

  • onliekiebitz am 27.07.2017 19:12 Report Diesen Beitrag melden

    Post - Pack

    indem sich die post aus meinem leben zurückgezogen hat, ( postamt gechlossen ) macht sie mir das leben als postkunde schwer sie zu akzeptieren ! die post hört zwar nicht auf, ihren postservice anzubieten, jetzt in neuer uniform, im designer look !!! der servis miserabel, jedoch designerbekleidung, alles auf schlechtere und teurere servicekosten ! zahlt eh` der postkunde ! besten dank !

  • AndyF. am 27.07.2017 10:44 Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    hässlich. Wer zieht so ein potthässliches Kleid an? Das einzig brauchbare wird wohl die Allwetterjacke sein- und die gibts sicher auch modisch. Star Designerin? Sie kann wirklich nur Sterne Gestalten