Mit 87 Jahren

19. April 2017 09:30; Akt: 19.04.2017 10:20 Print

Schnitten-Kaiser Carl Manner ist tot

Der Schnittenproduzent und Enkel des Firmengründers Carl Manner ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

Carl Manner verstarb 87-jährig. (Bild: Hertel Sabine)

Carl Manner verstarb 87-jährig. (Bild: Hertel Sabine)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Carl Manner ist tot. Der Vorstand der Firma Manner hat dies mit großer Trauer bekanntgegeben.

Der 87-Jährige war bis zum Schluss Aufsichtsratsvorsitzender und prägte das Unternehmen in den vergangenen Jahren maßgeblich. Die Firmenleitung lobte seinen zurückhaltenden Stil, seine Werte und sein Selbstverständnis als Unternehmer.

Laut Aussendung des Firmenvorstands sei der Verlust nicht nur für das Unternehmen schmerzlich, sondern auch für jeden einzelnen Mitarbeiter.

"Wir werden es vermissen, ihn täglich an seinem Schreibtisch anzutreffen. Seine pointierten Aussagen und seine ehrliche, authentische Art werden uns fehlen", heißt es in einer Aussendung.

Carl Manner wurde am 18. Juli 1929 in Wien geboren. Er maturierte am Realgymnasium Hernals und trat nach einem Studium der Mathematik und Physik 1953 in das Familienunternehmen ein.

Seit 1970 ist er Teil des Vorstands. Er führte den Konzern in dritter Generation. Sowohl von der Stadt Wien als auch von der Republik Österreich bekam er 1999 und 2015 das Große Silberne Ehrenzeichen für seine Verdienste verliehen.

(csc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Roland am 19.04.2017 10:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Silber....

    Für das Goldene Ehrenzeichen hat es nicht gereicht? Bekommen das nur Politiker bestimmter Parteien?

    einklappen einklappen
  • MichaelKoptis am 19.04.2017 10:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P.

    Vielen Dank für die weltbekannte Erfindung der Mannerschnitte!

    einklappen einklappen
  • Mafia121978 am 19.04.2017 10:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Carl Manner

    unser herzliches Beileid der Familie Manner

Die neusten Leser-Kommentare

  • Steff am 20.04.2017 06:52 Report Diesen Beitrag melden

    Leider

    Mein herzliches Beileid an die Familie

  • Micke Arius am 19.04.2017 19:03 Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Mein herzliches Beileid und alles gute für die Familie

  • hueher am 19.04.2017 15:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mmmmmmm. ....Mannerschnitten. ...

    Mmmmmmm....Mannerschnitten mag man eben !! Diese Schnitten schafften es bis Hollywood und man bekommt sie in Manila, Bangkok, Panama und sogar in Dubai.......Ich mag aber die Zitronenschnitten lieber !! R.I.P. und hoffentlich gibt's die Schnitten noch die nächsten 100 Jahre?

  • fuhrinat am 19.04.2017 13:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Manner mag man eben

    Herzliches Beileid und Männer bleibt in aller Munde

  • Roland am 19.04.2017 13:00 Report Diesen Beitrag melden

    Beileid

    Unser Beileid den Angehörigen