Mai 2011
Gewinnen Archiv

Die Burg Perchtoldsdorf ist etwas ganz Besonderes und daher spielt sie auch im Spielplan der Sommerspiele Perchtoldsdorf eine "Große Rolle": Die Burg als Genius Loci - sei es in der höchst erfolgreichen Produktion des Vorjahres als Burg zu Helsingör in "Hamlet" oder heuer als Akropolis in "Lysistrate". LYSISTRATE, eine Komödie von Aristophanes: 411 v. Chr., im zwanzigsten Jahr des Peloponnesischen Krieges geschrieben, ist Lysistrate eines der sogenannten Friedensstücke des Aristophanes. Er gilt als der bedeutendste Komödiendichter der Antike. Während des Krieges zwischen Athen und Sparta lässt Lysistrate die attischen Frauen schwören, dass sie so lange auf das eheliche Lager verzichten, bis die Männer Frieden geschlossen haben. Lampito, eine Abgesandte aus Sparta will auch die Spartanerinnen zum Liebesstreik verpflichten. Die Athenerinnen besetzen die Akropolis und bemächtigen sich der Staatskasse. Lysistrate hat allerdings die größte Mühe, die Frauen zusammenzuhalten. Mit köstlichsten Ausreden versuchen sie wieder zu ihren Männern zu gelangen. Kinesias, ein junger Ehemann, will seine Frau aus der Burg entführen. In einer großen Verführungsszene reizt sie seine Begierde bis aufs äußerste und lässt ihn schließlich stehen. Auch in Sparta haben die Frauen gesiegt. Der Frieden wird geschlossen und mit Gesang, Tanz und Trank gemeinsam auf der Burg gefeiert. Über der Szenerie schwebt Aristophanes als Deus ex Machina: Seine Musik stärkt und beflügelt die friedenslüsternen Frauen. Heute verlost 2x2 Tickets für "Lysistrate" am 7. Juli bei den Sommerspielen Perchtoldsdorf!

100tage sommer am See - Klappe die Fünfte! Endlich kehrt er wieder nach Brunn am Gebirge zurück, der Sommer und bezieht beim Austria Trend Hotel Böck sein übliches Quartier. Noch mehr Baden in der Sonne, noch mehr Burgenbauen im Sand, noch mehr Spaß im Wasser, am Steg, am Beachvolleyball-Platz oder auf der Fußballwiese. Aber auch viel gute Musik, ausgezeichnete Drinks und sommerliche Kulinarik. Das Gelände umfasst 60.000 Quadratmeter und umrahmt den traumhaften, natürlichen Schwimmteich. Die Liegewiesen und der umfassende Baumbestand sowie der Sandstrand bieten Platz, Schatten und Strandfeeling. Wer lieber in der Sonne schwitzt als bratet, der hechtet am Beachvolleyball Platz den Bällen nach oder läuft am Fußballplatz den anderen 21 hinterher. Und während die Kinder am eigenen Kinderspielplatz die Sandschaufeln schwingen, können es sich alle am Steg und im überdachten Loungebereich gut gehen lassen und sich an kulinarischen Schmankerln gütlich tun. Edle Designermöbel laden zum Verweilen und Entspannen ein, Sonnenschirme spenden wohltuenden Schatten und das Szenario verbreitet mediterranes Flair. Ob Chillen in der Sonne, Sporteln oder Abhängen im Loungebereich - bei 100tage sommer findet jeder mit Leichtigkeit eine Möglichkeit, seine Freizeit so richtig ausgiebig zu genießen. Für Partystimmung sorgen ab 26. Mai wieder die Ö3 DJs Eberhard Forcher, Martin Domkar und Thomas Kamenar mit dem Ö3 Freundeskreis, der Soundtrack für einen entspannten Abend. Heute verlost 10 VIP-Tickets (Saisonkarten bis Anfang September 2011) für 100tage sommer"!

100tage sommer am See - Klappe die Fünfte! Endlich kehrt er wieder nach Brunn am Gebirge zurück, der Sommer und bezieht beim Austria Trend Hotel Böck sein übliches Quartier. Noch mehr Baden in der Sonne, noch mehr Burgenbauen im Sand, noch mehr Spaß im Wasser, am Steg, am Beachvolleyball-Platz oder auf der Fußballwiese. Aber auch viel gute Musik, ausgezeichnete Drinks und sommerliche Kulinarik. Das Gelände umfasst 60.000 Quadratmeter und umrahmt den traumhaften, natürlichen Schwimmteich. Die Liegewiesen und der umfassende Baumbestand sowie der Sandstrand bieten Platz, Schatten und Strandfeeling. Wer lieber in der Sonne schwitzt als bratet, der hechtet am Beachvolleyball Platz den Bällen nach oder läuft am Fußballplatz den anderen 21 hinterher. Und während die Kinder am eigenen Kinderspielplatz die Sandschaufeln schwingen, können es sich alle am Steg und im überdachten Loungebereich gut gehen lassen und sich an kulinarischen Schmankerln gütlich tun. Edle Designermöbel laden zum Verweilen und Entspannen ein, Sonnenschirme spenden wohltuenden Schatten und das Szenario verbreitet mediterranes Flair. Ob Chillen in der Sonne, Sporteln oder Abhängen im Loungebereich - bei 100tage sommer findet jeder mit Leichtigkeit eine Möglichkeit, seine Freizeit so richtig ausgiebig zu genießen. Für Partystimmung sorgen ab 26. Mai wieder die Ö3 DJs Eberhard Forcher, Martin Domkar und Thomas Kamenar mit dem Ö3 Freundeskreis, der Soundtrack für einen entspannten Abend. Heute verlost 50 Friendship-Tickets für "100tage sommer"!

Wer ist Hanna ab dem 26. Mai im Kino: Hanna (SAOIRSE RONAN) ist zwar noch ein Teenager, aber unterscheidet sich stark von anderen jungen Mädchen ihres Alters: Sie verfügt bereits über die Stärke, Ausdauer und Fähigkeiten eines Soldaten. Ihr Vater (ERIC BANA), ein ehemaliger CIA-Agent, hat sie in der Wildnis von Finnland großgezogen und alles daran gesetzt, sie durch jahrelanges Training zu einer perfekten Killerin zu machen. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden erfährt Hannas Leben einen dramatischen Wendepunkt, als ihr Vater sie auf eine Mission hinaus in die Welt schickt. Heimlich reist sie quer durch Europa. Dabei muss sie Agenten entwischen, die eine skrupellose Geheimdienstleiterin (CATE BLANCHETT), die selbst einige Geheimnisse zu verbergen hat, auf Hanna angesetzt hat. Als sie sich ihrer ultimativen Zielperson nähert, wird Hanna plötzlich mit verblüffenden Enthüllungen über ihre eigene Existenz und unerwarteten Fragen über ihre Menschlichkeit konfrontiert. Nach Abbitte arbeitet die für einen Oscar® nominierte Saoirse Ronan in WER IST HANNA? erneut mit dem renommierten Regisseur Joe Wright (Der Solist, Stolz und Vorurteil) zusammen und spielt die Titelrolle in diesem in Europa gedrehten Abenteuerthriller. In weiteren Rollen dieses erstklassig besetzten Films agieren Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett (Elizabeth - Das goldene Königreich, Der seltsame Fall des Benjamin Button), Eric Bana (München, Star Trek), Jason Flemyng (Kampf der Titanen, Der seltsame Fall des Benjamin Button), Tom Hollander (Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat, Fluch der Karibik) und Olivia Williams (An Education, Der Ghostwriter). Heute verlost 3 Packages zum Film "Wer ist Hanna?", bestehend aus jeweils 1 Soundtrack und 1 Vinylplatte!