Das große Quiz

14. Juli 2019 14:59; Akt: 15.07.2019 08:09 Print

Kennt ihr die Mehrzahl dieser Wörter?

Manche Wörter haben ganz schwierige Mehrzahl-Formen. Wir haben einige in einem Quiz zusammengefasst. Schafft ihr es, alle richtig zu beantworten?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(zdz)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Heute-19 am 10.07.2019 22:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer will hier wen testen?

    Es gibt keine Mehrzahl von Mehrzahl! Maximal "Mehrzahlform(en)"

  • Rorschach am 15.07.2019 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    Bei Punkt 2 hats mir schon gereicht

    Denn die Mehrzahl von Baby schreibt man nun mal "Babies" und nicht "Babys". Das kann man sehr leicht nachlesen. Der Test is für die Fisch...

    einklappen einklappen
  • thedidntdoitboy am 11.07.2019 02:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    iwoarsnet

    laut Duden gilt Maskulinum, dann wäre es der Plural

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Rorschach am 15.07.2019 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    Bei Punkt 2 hats mir schon gereicht

    Denn die Mehrzahl von Baby schreibt man nun mal "Babies" und nicht "Babys". Das kann man sehr leicht nachlesen. Der Test is für die Fisch...

    • homer76 am 15.07.2019 13:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rorschach

      Ich vermute mal das dies wieder ein Quiz aus Deutschland ist das nicht adaptiert wurde. Dort stimmt Babys, bei uns nicht.

    • Rorschach am 15.07.2019 13:45 Report Diesen Beitrag melden

      Naja, "Baby" ist halt englisch

      Und die Mehrzahl ist "Babies". Alles andere ist nur falsch oder irgendwie eingedeutscht.

    einklappen einklappen
  • Günter Prien am 11.07.2019 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    Da hätt

    ich gleich eine Frage an die klugen Menschen....wie ist Mehrzahl - bzw, gibt es die überhaupt von: Duttl ? Ich mein heißt das "die Duttln" oder "die Dutterln"..mich beschäftigt das schon urlang...bitte um Hilfe...

  • thedidntdoitboy am 11.07.2019 02:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    iwoarsnet

    laut Duden gilt Maskulinum, dann wäre es der Plural

  • Heute-19 am 10.07.2019 22:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer will hier wen testen?

    Es gibt keine Mehrzahl von Mehrzahl! Maximal "Mehrzahlform(en)"