Fotos und Infos teilen

12. Januar 2019 09:39; Akt: 12.01.2019 09:43 Print

Wir suchen die besten Storys aus deiner WG

Hattest du schon einmal einen echten Albtraum-Mitbewohner? Oder ist euch in der WG etwas total Witziges passiert? Wir wollen es hören!

Im Video: Die größte WG Deutschlands

Zum Thema
Fehler gesehen?

2,4 Prozent der österreichischen Privathaushalte waren 2017 laut Statistik Austria sogenannte Nichtfamilien-Mehrpersonenhaushalte, also WGs. In absoluten Zahlen gibt es damit in Österreich rund 93.000 Wohngemeinschaften. Vor allem junge Menschen – etwa Studenten – entscheiden sich für diese Lebensform. Ab dem 30. Lebensjahr leben Männer wie Frauen dann nämlich überwiegend in Partnerschaften mit Kindern.

Abseits der trockenen Statistik ist die Entscheidung für oder gegen eine WG aber eine durchaus emotionale Angelegenheit. Das Zusammenleben in einer Wohngemeinschaft kann herausfordernd sein – vor allem, wenn den Mitbewohnern Begriffe wie "Sauberkeit", "Rücksichtnahme" oder "Nachtruhe" Fremdwörter sind. Umgekehrt können aus einer Studenten-WG auch Freundschaften fürs Leben entstehen.

Hast du auch Erfahrungen mit dem WG-Leben gemacht? Wir wollen sie hören! Schreib uns deine Geschichte – ob lustig, spannend oder empörend, gerne auch mit Foto – an community@heute.at oder per Klick auf den Formular-Button unten.

Quelle: Statistik Austria

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(pic)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • onlinekiebitz am 12.01.2019 18:49 Report Diesen Beitrag melden

    warum solle ...

    .... ich mich anstrengen und hier einen beitrag posten, wenn der zensor sowieso immer zuschlägt ! man kann keinen ordentlichen gedanken zu papier bringen ! wird nicht mal gebracht, obwohl es nicht anstößig oder sonst wie beleidigend ist !!! also verzichte ich dankend. !

Die neuesten Leser-Kommentare

  • onlinekiebitz am 12.01.2019 18:49 Report Diesen Beitrag melden

    warum solle ...

    .... ich mich anstrengen und hier einen beitrag posten, wenn der zensor sowieso immer zuschlägt ! man kann keinen ordentlichen gedanken zu papier bringen ! wird nicht mal gebracht, obwohl es nicht anstößig oder sonst wie beleidigend ist !!! also verzichte ich dankend. !