Leser-Challenge

10. März 2019 05:00; Akt: 09.03.2019 14:59 Print

Zeig uns dein "every day carry"

Welche Gegenstände trägst du jeden Tag mit dir herum? Foto knipsen und mit ein bisschen Glück 50 Euro gewinnen!

Sieht dein

Sieht dein "EDC" auch so cool aus? Zeig es uns per Foto-Upload oder E-Mail an community@heute.at! (Bild: Unsplash)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schon davon gehört? In Online-Foren vergleichen EDC-Fans seit einigen Jahren leidenschaftlich, was sie täglich an sich tragen. EDC, das steht für "everyday carry" – also eine Grundausrüstung, die man ständig bei sich hat und die einem den Alltag erleichtern soll.

Für die meisten EDC-Anhänger gehören Smartphone, Schlüssel, Geldtasche, Taschenmesser und Taschenlampe zur Grundausstattung. Dazu kommen vielfach noch Gegenstände wie Sonnenbrillen, Uhren, "Fidget Spinner", Kugelschreiber, Glücksbringer oder eine Kamera.

Zeig uns dein "EDC"

Hast du auch ein "EDC"? Zeig es uns per App-Upload oder sende das Foto an community@heute.at – bei Abdruck in der Zeitung bedanken wir uns mit 50 Euro Leserhonorar!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(cty)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jürgen am 10.03.2019 10:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kommt ein bisschen runter!

    was habt ihr bitte alle, ein Messer ist ein Werkzeug! Alle täglichen Dinge können in den falschen Händen als Waffe angesehen werden.. Ich habe auch täglich mein schweizer Soldatenmesser bei mir aber eben nicht zur Verteidigung sondern als nützliches Werkzeug!

  • Erich Menon am 10.03.2019 12:58 Report Diesen Beitrag melden

    Immer gleich des Gschrei.

    Macht euch nicht wegen den Taschenfeitln ins Desingnerhoserl. Sowas hatte früher jeder Lausbub der was auf sich hielt dabei. Und meine EDC zeig ich euch besser nicht.

  • Sorin am 10.03.2019 15:16 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    EDC ist immer mit, meine Frau. Sie kann zu eine Waffe werden.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Meister am 10.03.2019 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    EDC

    Ich EDCe meine Glock 43 IWB! Alleine schon beruflich.

  • Sorin am 10.03.2019 15:16 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    EDC ist immer mit, meine Frau. Sie kann zu eine Waffe werden.

  • Erich Menon am 10.03.2019 12:58 Report Diesen Beitrag melden

    Immer gleich des Gschrei.

    Macht euch nicht wegen den Taschenfeitln ins Desingnerhoserl. Sowas hatte früher jeder Lausbub der was auf sich hielt dabei. Und meine EDC zeig ich euch besser nicht.

  • Jürgen am 10.03.2019 10:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kommt ein bisschen runter!

    was habt ihr bitte alle, ein Messer ist ein Werkzeug! Alle täglichen Dinge können in den falschen Händen als Waffe angesehen werden.. Ich habe auch täglich mein schweizer Soldatenmesser bei mir aber eben nicht zur Verteidigung sondern als nützliches Werkzeug!

  • Thomas am 10.03.2019 07:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na klar...

    is da ein messer drauf, gehört ja für alle zugreisten zu den Alltagsgegenstand nummer 1 !!

    • pferdchen150273 am 10.03.2019 09:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      Kommt darauf an was man mit dem messer macht. Ich habe auch immer einen leatherman bei mir welcher schon oft hilfreich bei kleinen arbeiten war.

    einklappen einklappen