Doktor Sex

28. April 2018 14:32; Akt: 28.04.2018 14:38 Print

"Ich hasse meine Schamlippen!"

Sandra fühlt sich äusserst unwohl, wenn sie nackt ist. Und sie vermeidet Sex. Grund dafür sind ihre Labien. Sie findet diese total unatraktiv. Was tun?

 (Bild: iStock)

(Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Sandra (24) an Doktor Sex: Ich fühle mich nackt sehr unwohl und habe deshalb auch keinen Bock auf Sex. Der Grund dafür ist, dass meine Schamlippen nicht normal sind, sondern viel grösser als die von anderen Frauen. Ich finde sie total unattraktiv – ja, ich hasse sie geradezu. Wie denken Männer über grosse Schamlippen? Mögen sie solche oder finden sie diese abstossend? Und was kann ich tun, damit ich mich in meiner Haut wohlfühle und Sex geniessen kann?

Antwort von Doktor Sex

Liebe Sandra

Die Geschlechtsorgane von Menschen können sich stark voneinander unterscheiden, genauso wie beispielsweise die Nase, Zehen, Finger oder Ohren. Von Normalität zu sprechen, ist daher gewagt, denn normal ist einzig die Verschiedenheit. Weil die Genitalien in der Regel verhüllt sind, bestehen aber kaum Möglichkeiten, sich dieser Unterschiede bewusst zu werden. Kein Wunder, dass du und auch andere junge Frauen und Männer bezüglich des Aussehens und der Grösse ihrer Geschlechtsorgane verunsichert sind.

Eigentlich gibt es für eine Frau keinen Grund, sich ihrer natürlich gewachsenen Schamlippen zu schämen. Im Gegenteil: Oft liegt gerade in der Unterschiedlichkeit bezüglich Farbe und Grösse eine besondere Schönheit. Aber ich verstehe, dass grosse Labien – so werden die Schamlippen in der Fachsprache genannt – ein Grund sein können, sich zu schämen. Genauso wie grosse oder kleine Brüste – oder bei Männern ein grosser oder kleiner Penis.

Wie du weisst, schmieren sich manche Menschen bevorzugt Honig aufs Brot, während andere eher auf Konfitüre stehen. Und wieder andere mögen weder Brot noch Süssigkeiten. Genauso unterschiedlich sind die Präferenzen auch, wenn es um die Grösse der Schamlippen geht: Es gibt Männer, die grosse, fleischige Exemplare mögen. Und es gibt andere, die kleine, feine bevorzugen. Und den meisten ist es wohl egal, wie diese beschaffen sind.

Wichtiger als die Vorlieben der Männer scheint mir aber, wie du selber über dich und deinen Körper denkst. Solange du überzeugt bist, dass deine Schamlippen hässlich und zu gross sind, werden sie in deinen Augen hässlich und zu gross wirken. Auch wenn jemand anderes sie vielleicht nicht so wahrnehmen würde.

Wenn du es schaffst, dich so anzunehmen und zu lieben, wie du bist, spielt es keine Rolle mehr, wie andere dich und dein Äusseres beurteilen. Und falls sich trotzdem einmal jemand anmassen sollte, etwas dazu zu sagen oder gar dich zu kritisieren, wärst du dadurch ganz sicher weniger verletzbar.

Der Weg dahin besteht aus kleinen Schritten. Zum Beispiel, indem du dich bei der Selbstbefriedigung immer mal wieder nur um deine Schamlippen kümmerst. Vielleicht hast du aber auch Lust, deine Vulva ab und zu mithilfe eines Spiegels etwas genauer zu betrachten und so nach und nach ihre einzigartige Schönheit zu entdecken.

Ihre Frage an Doktor Sex: doktor.sex@heute.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

((wer))

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Niko am 28.04.2018 15:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Liebe dich selbst so wie du bist

    Hallo Sandra, ich bin ein Mann Mitte 40. Natürlich hab ich im Laufe der Zeit schon die ein oder andere Frau näher kennengelernt. Es gibt kein Idealbild, jede Frau ist auf ihre Weise hübsch und begehrenswert. Auch Männer haben unterschiedlich große Penise. Mach dir deswegen keine Gedanken. Jeder Mann der es ernst mit dir meint wird dich so lieben und attraktiv finden wie du bist. Akzeptiere und liebe dich selbst so wie du bist, das strahlst du dann auch aus. GlG

    einklappen einklappen
  • Gonzo am 28.04.2018 15:13 Report Diesen Beitrag melden

    Was du hasst, liebe Sandra, begehre ich sehr. Du b

    Meine güte Sandra, das was du da hasst würde ich liebend gerne begehren. Und diese Vorliebe teile ich, denke ich, mit sicher weit mehr als die Hälfte aller Männer.

    einklappen einklappen
  • Maverick am 28.04.2018 15:13 Report Diesen Beitrag melden

    Ich kann dich therapieren

    Ohne Foto, kann man hier kein Urteil dazu abgeben. Ich denke aber, dass die meisten Männer hier keine Probleme haben, da müssten sie schon extrem groß sein.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Erik am 30.04.2018 11:58 Report Diesen Beitrag melden

    Ungleich

    Kein Mensch ist gleich genauso wie die Genitalien!Nur wenn du dich selbst akzeptierst verschwindet auch der Zweifel. Ist zwar nicht immer leicht aber hilfreich.Jedes Teil an dir ist einzigartig!

  • Tine am 29.04.2018 10:30 Report Diesen Beitrag melden

    Schmierblatt

    Gibt es echt Menschen, die an den Psydo-Doc schreiben und dann noch mit solchen Themen? Ich weiß, warum ich für "Heute" nie im Leben auch nur 1 cent ausgeben würde!

    • Peter Einer am 30.04.2018 06:06 Report Diesen Beitrag melden

      Fassungslos

      Und weil es ein Schmierblatt ist, deswegen liest Du es auch nicht.

    einklappen einklappen
  • Gerhard am 28.04.2018 20:17 Report Diesen Beitrag melden

    Schamlippen

    Ich liebe Frauenit grossen Schamlippen Es sieht für mich Sexy aus.

  • Dario am 28.04.2018 17:23 Report Diesen Beitrag melden

    Ich liebe...

    Hallo Sandra! Ich LIEBE grosse Schamlippen! Melde dich bei mir und du wirst glücklich!

  • Rene Trichter Bodybuilder am 28.04.2018 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    Intimgeruch

    So lange Schamlippen beginnen schnell zu stinken weil sich leichter Bakterien und Smegma dazwischen ablagern . Hatte auch so eine Freundin und nachdem ihre überlangen Schamlippen gekürzt waren , hat sich auch ihr Intimgeruch verbessert . Sie war übrigens Stripperin von Beruf .

    • No Name am 29.04.2018 11:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rene Trichter Bodybuilder

      Alter !!! Das will keiner wissen !

    einklappen einklappen