WEGA-Einsatz

20. Juni 2018 10:48; Akt: 20.06.2018 11:05 Print

Opfer verfolgte Duo mit Gaspistolen in Wien

Drei junge Männer stritten sich beim Autofahren, dann holte einer seine Waffe hervor. Das Opfer nahm die Verfolgung auf.

Video: Leserreporter
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Streit im Straßenverkehr hat am Dienstag Abend mit zwei Festnahmen wegen gefährlicher Drohung geendet. In der Lassallestraße gerieten sich zwei nebeneinander fahrende Autolenker in die Haare. Das Opfer (25) wurde vom Beifahrer des anderen Fahrzeuges (23) mit einer Waffe bedroht.

Die besten Bilder, die heißesten Storys: Folgen Sie uns auf Instagram!

Der ältere gab sich allerdings nicht geschlagen, sondern verfolgte das Täterfahrzeug bis in den ersten Bezirk, wo der Beifahrer ausstieg. Polizisten konnten den Verdächtigen dort festnehmen und die Gaspistole sicherstellen. Der 23-Jährige befindet sich in Haft.

Autofahrer schoss mit Softgun

Auch das Fahrzeug, in dem der Beifahrer zuvor gesessen war, konnte kurz darauf angehalten werden – ein Leserreporter filmte den Zugriff. Auch beim Lenker dieses Fahrzeuges (37) wurde eine Gasdruckpistole sichergestellt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gerhard am 20.06.2018 12:03 Report Diesen Beitrag melden

    Umfassende Information

    Hmmm ... sollen wir miteinander raten, aus welchem Eck die zwei kommen?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Gerhard am 20.06.2018 12:03 Report Diesen Beitrag melden

    Umfassende Information

    Hmmm ... sollen wir miteinander raten, aus welchem Eck die zwei kommen?

    • Nico am 20.06.2018 19:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gerhard

      Das waren Wiener. Es ist doch bekannt, dass Wiener ständig Messer und Pistole mit sich führen. Ein typisches Wiener Verhalten.:)

    einklappen einklappen