Rettungseinsatz in Liesing

25. April 2019 17:00; Akt: 25.04.2019 17:54 Print

Biker bei Motorrad-Crash in Liesing verletzt

Am Donnerstag kam es gegen 14 Uhr in Wien-Liesing zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Biker musste ins Spital gebracht werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Richard-Strauss-Straße in Wien-Liesing krachte es am Donnerstagnachmittag gewaltig: Als ein Skoda Fabia aus einer Einfahrt fahren wollte, kam es zu dem Crash mit einem Motorrad. Der Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte seitlich in den Kleinwagen.

Die alarmierte Wiener Berufsrettung eilte sofort zur Unfallstelle. Der Unfall dürfte aber noch glimpflich ausgegangen sein, denn der Motorradlenker wurde nur leicht verletzt. "Wie sich herausstelle erlitt der 35-jährige Biker Prellungen im Beckenbereich und wurde nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht", so Rettungssprecherin Corina Had gegenüber "heute.at".

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(zdz)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • gerhard1062 am 25.04.2019 18:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pkw VS Motorrad

    ...der Fabia wollte den Fotos nach links abbiegen. Somit eindeutig Schuld den er wäre nach Überquerung von 3.Spuren über eine doppelte Speerlinie gefahren!!! Bin selbst Biker, heute musst wirklich schon mit allem rechnen.

    einklappen einklappen
  • Karl Baumgartner am 26.04.2019 06:48 Report Diesen Beitrag melden

    Typische Situationen

    Die Leute sehen bei den Ausfahrten nichts mehr weil alles zugeparkt wird. Die ganzen Transporter stehen vor und nach der Ausfahrt und versperren oft die Sicht auf den Fließverkehr. Kein Tempolimit sondern ein Parkverbot gehört gemacht. Klar hat die Lenkerin Schuld, bin fast täglich dort unterwegs, leider nimmt es nicht jeder mit der Wartepflicht ernst....mehrmals wurde schon scharf abgebremst für einen "des geht sich eh noch aus" rausfahrer...erkennbar weil vorher Blickkontakt hergestellt wurde.

    einklappen einklappen
  • erik am 26.04.2019 06:47 Report Diesen Beitrag melden

    Man trifft sich zweimal

    Bin selbst Biker, kenne ich nur zu gut! Pkw hat Wartepflicht, wenn Biker kommt ist das egal, unabhängig von Alter und Geschlecht!!!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • kreereiwa am 26.04.2019 11:06 Report Diesen Beitrag melden

    Jede Wette, dass ...

    sie was am Ohr hatte.

  • Alex am 26.04.2019 07:28 Report Diesen Beitrag melden

    Sperrlinien

    Die existieren für viele einfach gar nicht. Sehs jeden Tag auf der Tangente. Die Autos die von der A22 Richtung Süden auffahren könnens auch nie erwarten.

  • Karl Baumgartner am 26.04.2019 06:48 Report Diesen Beitrag melden

    Typische Situationen

    Die Leute sehen bei den Ausfahrten nichts mehr weil alles zugeparkt wird. Die ganzen Transporter stehen vor und nach der Ausfahrt und versperren oft die Sicht auf den Fließverkehr. Kein Tempolimit sondern ein Parkverbot gehört gemacht. Klar hat die Lenkerin Schuld, bin fast täglich dort unterwegs, leider nimmt es nicht jeder mit der Wartepflicht ernst....mehrmals wurde schon scharf abgebremst für einen "des geht sich eh noch aus" rausfahrer...erkennbar weil vorher Blickkontakt hergestellt wurde.

    • Alex am 26.04.2019 07:29 Report Diesen Beitrag melden

      Parkverbote

      Die interessieren doch eh keinen, parken doch eh alle wies wollen. 5m Regel an Ecken kennt doch keiner.

    • Mal ehrlich am 26.04.2019 08:42 Report Diesen Beitrag melden

      Mal mitdenken wäre es

      Richtig, da sollten die Verantwortlichen ansetzen, und nicht noch mehr Parkplätze sperren und Büsche hinpflanzen. Wann checken es die Leute endlich

    • kreereiwa am 26.04.2019 09:05 Report Diesen Beitrag melden

      Halteverbot

      Übrigens - dort befindet sich bereits ein gekennzeichnetes Halteverbot, das offensichtlich zum Unfallzeitpunkt auch frei war, danach stehen Unfallkommando und Lenkerin drauf.

    einklappen einklappen
  • erik am 26.04.2019 06:47 Report Diesen Beitrag melden

    Man trifft sich zweimal

    Bin selbst Biker, kenne ich nur zu gut! Pkw hat Wartepflicht, wenn Biker kommt ist das egal, unabhängig von Alter und Geschlecht!!!

  • derwiener am 26.04.2019 01:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Pardon

    dem Autofahrer gehört an Ort und Stelle sofort der Führerschein abgenommen!

    • Jürgen am 26.04.2019 08:43 Report Diesen Beitrag melden

      Dann hätte keiner mehr einen Schein

      Wieso das? Weil er einen Fehler gemacht hat? oder eventuell es gar nicht sehen konnte?

    • Unverständlich am 26.04.2019 13:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @derwiener

      Und jedem Biker gleich mal proforma. Die bauen genug Mist und Tempolimits gibts für die Zweirad Proleten eh nicht. Seh das jeden Tag bei uns in der 40er Zone, wenn die Möchtegernbiker alle überholen müssen. ;)

    • derwiener am 26.04.2019 13:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Unverständlich

      na, sind wir leicht ein motorradhasser oder können wir uns einfach keines leisten!

    einklappen einklappen