Kreativer Erfindergeist

06. Februar 2019 16:05; Akt: 06.02.2019 16:46 Print

Bist du Moped! Das gibt sicher Ärger mit der Polizei

In Wien-Donaustadt entdeckte Leserreporterin Ulrike einen äußerst einfallsreichen Autolenker, der ein kaputtes Moped abschleppte.

Sicher nicht verkehrssicher:

Sicher nicht verkehrssicher: "Abschlepper" in Wien-Donaustadt. (Bild: Leserreporter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn das Moped streikt, bleibt einem nicht viel anderes übrig, als es abzuschleppen. Dabei sollte man sich stehts an die sicherste Variante halten und die Profis vom Abschleppdienst die Arbeit machen lassen.

Ein Autolenker in Wien-Donaustadt hatte aber am Dienstag eine ganz andere und äußerst kreative Idee. Immerhin besitzt er einen Chevrolet "Trans Sport", also wieso sollte man da nicht auch das Moped abtransportieren dürfen? Also machte er die Lenkgabel des Mofas mit blauen Gurten im Innenraum seines Chevys fest und fuhr los.

"Heute"-Leserin Ulrike hielt den kuriosen Moment mit dem Smartphone fest: "Immerhin war er mit seiner interessanten Abschleppvorrichtung langsam unterwegs." Nachmachen sollte man das natürlich nicht, denn es ist gefährlich und strafbar.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mz)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ewald am 06.02.2019 17:10 Report Diesen Beitrag melden

    Weiter gehen, es gibt nichts zu sehen

    Wen kümmert das in Wien noch? Mittlerweile macht ohnehin jeder was er will. Die Reste der Polizei sind mit anderen Sachen beschäftigt. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Streife zu Fuss in der Stadt gesehen habe.

    einklappen einklappen
  • Pepe am 06.02.2019 21:26 Report Diesen Beitrag melden

    Dr.

    Der größte Lump im Land, ist und bleibt der Denunziant. Warum hat die Dame mit dem schnellen Finger nicht angeboten dass sie das Moped heimschiebt?

  • Loko am 07.02.2019 08:57 Report Diesen Beitrag melden

    Das Netz

    Meingodna Irre! Wahnsinn! DAS Netz!!!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Loko am 07.02.2019 08:57 Report Diesen Beitrag melden

    Das Netz

    Meingodna Irre! Wahnsinn! DAS Netz!!!

  • Pepe am 06.02.2019 21:26 Report Diesen Beitrag melden

    Dr.

    Der größte Lump im Land, ist und bleibt der Denunziant. Warum hat die Dame mit dem schnellen Finger nicht angeboten dass sie das Moped heimschiebt?

  • Ewald am 06.02.2019 17:10 Report Diesen Beitrag melden

    Weiter gehen, es gibt nichts zu sehen

    Wen kümmert das in Wien noch? Mittlerweile macht ohnehin jeder was er will. Die Reste der Polizei sind mit anderen Sachen beschäftigt. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Streife zu Fuss in der Stadt gesehen habe.

    • Bonanza66 am 06.02.2019 17:54 Report Diesen Beitrag melden

      @Ewald

      Auf der Straße ist es kalt. Ist am posten doch schön warm.

    • Fwiese am 06.02.2019 18:41 Report Diesen Beitrag melden

      @Bonanza66

      Nichts neues. Ewald ist mit seinen Tiraden eh immer nur dort zu Gange, wo es schön kuschelig ist. Lieblingsanstrich: Schwarz und weiß.

    • Killa89 am 06.02.2019 18:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ewald

      Man wird auch keine streife mehr zufuß sehen weil Ihnen das alles eh kaum juckt

    einklappen einklappen