Blitznacht!

28. Juli 2018 12:30; Akt: 28.07.2018 12:33 Print

Freitagnacht: Hunderte Blitze über Wien

Freitagnacht fand die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts statt. Zeitgleich kam ein Gewitter, das die Sicht etwas vernebelte. War aber auch schön anzuschauen...

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am gestrigen Freitag blitzte und donnerte es über Österreich. Neben der längsten Mondfinsternis des Jahrhunderts und dem Mars, waren Hunderte Blitze zu sehen.

Umfrage
Haben Sie Angst vor Gewitter?
61 %
28 %
11 %
Insgesamt 18 Teilnehmer

Ubimet zähle über 350 alleine über der Bundeshauptstadt. In Österrreich waren es über 7100 Blitze. Die Redaktion erreichten unzählige Leserfotos. Die schönsten Blitz-Aufnahmen haben wir oben in der Bildergalerie für Sie zusammengestellt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mp)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • wolfgang am 28.07.2018 17:29 Report Diesen Beitrag melden

    Bilder

    Wenn das die besten Bilder sind will ich die schlechten gar nicht sehen. Sind ja nicht zum anschaun. Bin auf der gleichen Wiese gesessen aber sowas drau ich mir nicht herzeigen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • wolfgang am 28.07.2018 17:29 Report Diesen Beitrag melden

    Bilder

    Wenn das die besten Bilder sind will ich die schlechten gar nicht sehen. Sind ja nicht zum anschaun. Bin auf der gleichen Wiese gesessen aber sowas drau ich mir nicht herzeigen.