Mit Leckerlis gelockt

19. Mai 2019 15:40; Akt: 20.05.2019 12:16 Print

Feuerwehr rettet kleine Katze vom Baum

In Wien-Penzing kam es zu einem tierischen Rettungseinsatz für die Wiener Berufsfeuerwehr. Eine Katze kletterte auf einen Baum und kam nicht mehr runter.

Der Feuerwehrmann lockte die Katze mit Leckerlis vom Baum. (Bild: Leserreporter)

Der Feuerwehrmann lockte die Katze mit Leckerlis vom Baum. (Bild: Leserreporter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine Katze hat sich in Wien-Penzing bei einem Spaziergang einen Baum zum Klettern ausgesucht. Doch die Klettertour wurde dem Kätzchen dann aber zu riskant. Auf der Baumkrone angelangt, traute sie sich nicht mehr runter und blieb verschreckt oben.

Besorgte Anrainer alarmierten die Wiener Berufsfeuerwehr. Für die Florianis war das aber kein Problem. Mit einer Leiter konnte ein Feuerwehrmann die ängstliche Katze wieder auf den Boden holen und übergab sie ihren Besitzern.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(zdz)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.