Feuerwehr-Einsatz

20. April 2019 08:36; Akt: 20.04.2019 08:59 Print

Rauchsäule in Donaustadt: Hütte in Flammen

In den frühen Morgenstunden des Samstags brach in einer Gartenhütte in Wien-Donaustadt ein Feuer aus. Die Feuerwehr war mit 24 Mann im Einsatz.

Feuer in der Voigtländergasse (Donaustadt) (Bild: Leserreporter)

Feuer in der Voigtländergasse (Donaustadt) (Bild: Leserreporter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Rauchsäule über der Donaustadt: Am Samstag gegen 4.45 Uhr brach in einer Gartenhütte in der Voigtländergasse ein Feuer aus. Die Flammen breiteten sich so rasch aus, dass die Hütte beim Eintreffen der Wiener Berufsfeuerwehr bereits in Vollbrand stand.

Die Florianis legten sofort zwei Löschleitungen und fingen mit der Brandbekämpfung an. Als die Hütte abgelöscht war, brachen sie die Tür auf, räumten sie aus und löschten nach, um einen weiteren Entstehungsbrand zu vermeiden.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, auch die Umgebung war laut Feuerwehrsprecher Figerl nicht gefährdet. Insgesamt waren 24 Feuerwehrmänner mit fünf Fahrzeugen bis etwa 5.30 Uhr im Einsatz.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(zdz)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Purer Zufall? am 20.04.2019 09:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    tjaaa

    Nur purer Zufall? wien 22, Birkenweg gab es auch ein sehr grosses Feuer(ursache noch unbekannt) Uhrzeit : 23 Uhr Sind da Brandstifter untergwegs?

  • gerhard1062 am 20.04.2019 09:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gartenhütte

    ..hat der nächtliche Besucher die Heizung nicht abgedreht?

  • Thor am 20.04.2019 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    Mr

    Es waren 3 Brände von Mitternacht bis 5uhr in Wien 22

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Thor am 20.04.2019 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    Mr

    Es waren 3 Brände von Mitternacht bis 5uhr in Wien 22

  • Jj. am 20.04.2019 16:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aha

    Komisch, hab die Feuerwehr um ca 23 Uhr dort gesehen!

  • Reine Verschwörungs am 20.04.2019 12:24 Report Diesen Beitrag melden

    Theorie..

    Wenn eine Zigarette 1800 Holztrams entzünden kann kann der Funkenflug eines Glühwürmchens auch ne GartenLaube abfackeln.. ist doch logisch, oder?

  • Purer Zufall? am 20.04.2019 09:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    tjaaa

    Nur purer Zufall? wien 22, Birkenweg gab es auch ein sehr grosses Feuer(ursache noch unbekannt) Uhrzeit : 23 Uhr Sind da Brandstifter untergwegs?

  • gerhard1062 am 20.04.2019 09:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gartenhütte

    ..hat der nächtliche Besucher die Heizung nicht abgedreht?