Mama Knows Best

29. März 2019 05:00; Akt: 28.03.2019 19:39 Print

Nur eine Phase? Meine Tochter ist Vegetarierin

Unterschiedliche Essgewohnheiten – aber keine Zeit, doppelt zu kochen: Wie bringen Mutter und Tochter ihre Vorlieben im Alltag unter einen Hut?

Nora und Nadia sehen aus wie das doppelte Lottchen. Ihre kulinarischen Vorlieben unterscheiden sich aber stark. (Video: S. Rastegar)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Schnitzel mit Pommes geht immer – findet zumindest Nora. Nur: Die 16-jährige Nadia sieht das ganz anders. Das Mutter-Tochter-Duo trennen nicht nur 24 Jahre, sondern auch ihre Ansichten zum Thema Fleischkonsum.

"Erst mal machen lassen und nicht thematisieren", dachte Nora, als ihre Tochter im zarten Alter von 10 Jahren zur Fleischverweigerin wurde. Den Ausschlag gab, erzählt diese in der neuesten Episode von "Mama Knows Best", ein Film über Massentierhaltung. "Das hat mir nicht wirklich gefallen und mir schmeckt Fleisch gar nicht so sehr", so der Teenager. "Allein der Gedanke, dass ich auf ein totes Tier beiße, schreckt mich ab."

Warum der Wechsel zur fleischlosen Ernährung mehr als nur ein Akt der Rebellion war, wie das Duo die Differenzen im Alltag erlebt und was sich für die Familie verändert hat, das erzählen Nora und Nadia bei "Mama Knows Best" im Video ganz oben.

Zu den weiteren "Mama Knows Best"-Folgen:

"Jungs schicken Bilder in Unterwäsche – und ohne"

Was?! Wenn sich die Mama in den Club schleicht

Ärger in der Schule: "Zur Strafe nehme ich ihr die Schminke weg"

"Mama und ich tragen die gleichen Klamotten!"

Mehr über unser Mutter-Tochter-Duo:

Mama Knows Best

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(cty)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gegen Nora Kahn am 29.03.2019 15:59 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn interessiert Es?

    Da ist jetzt die Frage, wenn interessiert es, wie die Familie Kahn isst? Ich denke, jeder von uns hat ein eigenes Leben und muss nicht bei euren mitleben. Die Tochter tut mir sehr leid, eine Mutter zu haben, welche Geistig eine Kadashian in schlechtaussehend ist, ist sicher nicht einfach.

  • erik am 29.03.2019 07:30 Report Diesen Beitrag melden

    Jeder soll,kann

    Es gibt viele Veganer und Vegetarier, über die schreibt auch keiner. Also bitte unterlassen! Ein Schmarren!!

  • Beefeater am 29.03.2019 12:51 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Rücksicht

    Was am Tisch kommt wird gegessen. Punkt. Aus.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Gegen Nora Kahn am 29.03.2019 15:59 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn interessiert Es?

    Da ist jetzt die Frage, wenn interessiert es, wie die Familie Kahn isst? Ich denke, jeder von uns hat ein eigenes Leben und muss nicht bei euren mitleben. Die Tochter tut mir sehr leid, eine Mutter zu haben, welche Geistig eine Kadashian in schlechtaussehend ist, ist sicher nicht einfach.

  • Beefeater am 29.03.2019 12:51 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Rücksicht

    Was am Tisch kommt wird gegessen. Punkt. Aus.

  • erik am 29.03.2019 07:30 Report Diesen Beitrag melden

    Jeder soll,kann

    Es gibt viele Veganer und Vegetarier, über die schreibt auch keiner. Also bitte unterlassen! Ein Schmarren!!