Schrecklicher Unfall in Favoriten

24. Mai 2019 08:57; Akt: 24.05.2019 13:39 Print

Biker kracht gegen Bim und wird schwer verletzt

Schwerer Unfall am Freitagmorgen in Wien-Favoriten: Ein Motorradlenker krachte gegen eine Straßenbahn und wurde schwer verletzt.

Video: Leserreporter Ömer Y.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei der Kreuzung Neilreichgasse Ecke Raxstraße kam es am Freitag gegen halb 8 Uhr morgens zu einem schweren Unfall. Ein 46-jähriger Biker krachte mit der Straßenbahn der Linie 67 zusammen. Dabei wurde der Mann schwer verletzt.

"Nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung wurde der Mann mit schweren Verletzungen im Oberkörperbereich in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht", so ein Sprecher der Wiener Berufsrettung gegenüber "Heute.at".

"Die Straßenbahn war bereits im Kreuzungsbereich, als der Motorradfahrer seitlich hineinkrachte", so eine Sprecherin der Wiener Linien. Nach etwa 15 Minuten konnte der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(zdz)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Joe heute am 24.05.2019 09:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wie...

    kann man eine bim übersehen? ich werde das nie verstehen. die bim ist ja nicht gerade klein.

    einklappen einklappen
  • Altwien am 24.05.2019 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Rot

    Die Bim ist leicht zu übersehen in ihrer dezenten Farbe und Größe!

    einklappen einklappen
  • Atm Luft am 24.05.2019 12:34 Report Diesen Beitrag melden

    So a Pech

    Die Motorradfahrer sind schon wie die Radfahrer, zu schnell, zu rücksichtslos. Die arme Bim was kann die für solche Würschtln.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Hannes CARL am 25.05.2019 17:37 Report Diesen Beitrag melden

    Biker-Wahnsinn

    Fahre seit 40 Jahren mit dem "Moped" (ab 1000cm² sagt man Moped). Sehe die letzten ca. 10 Jahren gerade unter den "Frischlingen", wie wenig das (Fahr-)Können mit dem Gasgriff zusammenpasst. Dieses aggressive Fahren wird nicht besser, eher schlimmer. Mehr Wert auf psychische Eignung beim Ablegen des A-Scheines würde (wahrscheinlich) einiges verhindern.

  • Yurt am 25.05.2019 00:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kurt

    Autofahren und filmen??? Strafbar Undddd ein kind ist auch noch im auto sehr guter Vorbild für andere.

  • Atm Luft am 24.05.2019 12:34 Report Diesen Beitrag melden

    So a Pech

    Die Motorradfahrer sind schon wie die Radfahrer, zu schnell, zu rücksichtslos. Die arme Bim was kann die für solche Würschtln.

    • gerhard1062 am 24.05.2019 15:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Atm Luft

      Beobachten Sie einmal die Bim-Lenker/in!! Die fahren bei noch Rot los und bei schon Rot noch in die Kreuzung ein! Nur straft das kein Polizist,warum wohl??

    • zachaeus am 24.05.2019 16:33 Report Diesen Beitrag melden

      Vom Lande?

      Die "Bim" hat eigene, mit der "aVLSA" koordinierte Signale.

    • Bobo am 24.05.2019 17:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @gerhard1062

      Du hast doch keine Ahnung! Hauptsache den Mund weit aufreissen! Denken dann sprechen. Bin hat überwiegend eigene Ampeln, beobachte es mal, auf gewissem Kreuzungen ist für die Pkws rot und die bin darf trotzdem fahren. Weil sie eben eigene Ampel hat.

    • Magnolie am 25.05.2019 09:53 Report Diesen Beitrag melden

      Denken

      Weil die Bim eigene Strassenbahnlichtsignale hat. Die sind oftmals den Verkehrsampeln vorgeschalten!!!!!

    einklappen einklappen
  • gerhard1062 am 24.05.2019 12:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    DER VIDEOFILMER/IN

    ist zum verurteilen: Filmt als Lenker hat ein Kleinkind im Auto und fährt bei Gelb in die Kreuzung ein

  • Altwien am 24.05.2019 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Rot

    Die Bim ist leicht zu übersehen in ihrer dezenten Farbe und Größe!

    • Suzie Wong am 24.05.2019 12:35 Report Diesen Beitrag melden

      Arme Bim

      Mit einem Wort ein farbenblinder rücksichtsloser Fahrer. die Bim tut mir leid.

    einklappen einklappen